Badefrust

Diskutiere Badefrust im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi zusammen! Sagt mal, baden Eure Kanaris momentan auch so selten? Ganz speziell fällt es mir bei Tweety auf, da Piepa viel häufiger badet und...
Hi,

in diese Badehäuser sind unsere nicht reinzubekommen. Die wurden höchstens mal zum Trinken benutzt, aber Baden war nur äußerst selten drin. Wir benutzen große Metallnäpfe die man in den Käfig hängen kann und da stürzen sie sich rein sobald das Ding hängt.

Zum Thema ständig Badegelegenheiten habe ich so meine Bedenken. Die Baden, trinken, kacken rein, baden, trinken..... Um da zu verhindern dass sich Keime im Wasser bilden müsste es schon fast stündlich (wenn es denn reicht) erneuert werden. Wir nehmen die Badegelegenheit aus der Voli wenn alle Vögel gebadet haben, was meist nie lange dauert.

liebe Grüße
Lamaja
 
@lamaja: dann müsstest du auch den sand/hanf/buchenholzgranulat mehr als jeden 3 tag wechseln, da kacken sie ja auch drauf.;)

ich denke, das braucht man nicht zu ernst nehmen.
 
Thema: Badefrust
Zurück
Oben