Tee?

Diskutiere Tee? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Ich lese gerade ein Kani-Buch, in dem es ganz selbstverständlich rüber kommt, seinen Kanarien Tee als Trinken zu geben. Macht das einer von...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!

Ich lese gerade ein Kani-Buch, in dem es ganz selbstverständlich rüber kommt, seinen Kanarien Tee als Trinken zu geben. Macht das einer von euch? Bringt es was? Kann es nicht schädlich sein?:?

Bin ja mal gespannt...;)

Ciao, Kanariefreundin.:0-

P.s. Ich hab hier eine kurze Liste der in Frage kommenden Teesorten + Wirkung. Wenn also jemand Interesse hat... :~ :D
 
Falls man eine britische Kanarienrasse hält, ist Tee unumgänglich für das Wohlbefinden des Vogels.
 
Obwohl. In grünem Tee zum Beispiel sind ja ganz ganz viele Mineralien und Spurenelemente enthalten. Wer weiss, vielleicht isses ja wirklich gut für die Vogi. Aber vermutlich nur in einer sehr verdünnten Variante.
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man auch Kamillentee geben kann. :?
 
Ja, und...

- "Stärkungstee" (roter Sonnenhut, Seifenrinde, Johanniskraut, Mistel) - aktiviert das Immunsystem

- Spitzwegerichtee - reizmildernd, entzündiugshemmend, antibakteriell (gegen Erkältungen)

- Weidenrindetee - Vorbeugung: Kokzidienbefall

- Vier-Rinden-Tee - Vorbeugung: Darmparasiten

- ...;) :D

Da das hier sehr plausibel beschrieben wird, weiß ich nicht, was ich davon halten soll...

:0-
 
warum bleibt ihr nicht bei bewährtem?
Leitungswasser, Obst, Grünzeug, gutes Futter, evtl. gutes Eiftutter, Mineralien
Was soll der ganze Mist mit Tees etc?
 
Man wird sich doch noch informieren dürfen?:?

Aber ich erklär dir gerne, wie es zu dieser "blöden Frage" kam::D

Ich habe hier ein Buch vorliegen, in dem das als das natürlichste der Welt beschrieben wird. Da ich noch nie etwas davon gehört habe und mich gefragt hab, ob es echt Leute gibt, die das machen und was die so für Erfahrungen gemacht haben (wie gesagt, nur aus Interesse), dacht ich mir: Frag ich doch! ;)
So kam es dazu.

:0-

P.s. Ich finde übrigens, dass ich früher "viel schlimmere" Fragen gestellt hab...:~ :D 8) :p 8o
 
Naja, sowas hat der Vogel in der Natur ja auch nicht!
Ich fände es sinnvoller Grünzeug zu füttern
Also z.B. Kräuter oder so!
Oder halt Kamillentee NUR bei Erkrankungen!
 
Dann lies mal "Kanarien" von Hans Claßen.

Da steht auch drin: "Denken sie daran: Ein Kanarienvogel fühlt sich in Einzelhaltung am wohlsten..."0l

:0-
 
Nö lese ich nicht!
Vaddern ahtte früher Kanarien, nu ich.......nachbarn haben auch Kanarien.......und es gibt auch noch das Forum!
Zudem ist es meiner Meinung nach relaiv simpel Kanarien zu halten
 
Naturheilkunde für Vögel :s

Gib ihnen sowas, wenn sie krank oder immungeschwächt sind und Du nicht zum TA gehen magst (ist sicher auch oft sinnvoller als das Geld beim TA rauszuschmeissen- meine Meinung! :s ), aber für ständig oder zum Vorbeugen halt ich es für unsinnig. Weidenrinde ist sowas wie Aspirin- sicher kann man es nicht 100% von Menschen auf Vögel übertragen, aber ich denke, zu einem großen Teil werden die beeinflussten Botenstoffe im Vogelkörper die gleichen sein wie bei uns. Weidenrinde wirkt also entzündungshemmend, fiebersenkend und ist in Massen nicht so gut für den Magen :D Würdest Du es also ständig nehmen? Dann gib es auch nicht den Viechern... ;) Kannst es ja mal bei ner Erkältung versuchen, aber dann versuchs vielleicht mit Lindenblüten- schmeckt garantiert besser *g* sowohl Dir als auch den Vögeln. Vorbeugend gegen Kokzidien halt ich für ziemlich unsinnig.
Vier Rinden? Was für welche??
Stärkungstee... wenn Du nen geschwächten Vogel hast, bevor er stirbt, probiers, vielleicht hilfts ja. Bei gesunden Vögeln ziemlicher Quatsch.
Spitzwegerich ist super gegen Reizhusten, aber auch hier würd ich das eher Dir empfehlen als den Quietschen- haste schonmal nen hustenden Kanari gehabt? ;) Antibakteriell etc stimmt schon, kannste natürlich bei Erkältung geben. Aber die werden sie doch meist auch so los.

Naja, alles in allem, ich wette, die Süßen stehen nicht so auf Tee... außer um 17 Uhr vielleicht :D Vorbeugend würde ich absolut nichts davon geben, und bei Krankheiten- bevor Du zum TA mußt, warum nicht. Einen Versuch ists bestimmt wert. Ansonsten- trinks lieber selbst! ;)
 
Du meinst also echt, das kann bei Krankheiten helfen?8o
Hast du das schonmal ausprobiert?
Wieviel gibt man den da? Normale Konzentration - wie beim Menschen? Und dann ohne Auswahl zwischen Wasser und Tee?8o

:0-
 
Spitzwegerich und Ringelblumentee hab ich schon im Krankheitsfall angeboten, wurde auch getrunken.

Tee aber bitte imer nur schwach aufbrühen und vor dem "servieren" zur Hälfte mit nicht abgekochtem Wasser verdünen.
 
Thema: Tee?

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.859
Charlette
Charlette
J
Antworten
5
Aufrufe
1.505
Helmine
H
A
Antworten
1
Aufrufe
2.468
Sirius123
Sirius123
M
Antworten
2
Aufrufe
1.519
Mandy Robinson
M
Zurück
Oben