neuer partner und es gibt nur Streit!

Diskutiere neuer partner und es gibt nur Streit! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr fleißigen Fragenbeantworter, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Unser Fritzi ist jetzt 1 Jahr bei und und hat seit samstag...
F

fritzifreundin

Guest
Hallo Ihr fleißigen Fragenbeantworter,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Unser Fritzi ist jetzt 1 Jahr bei und und hat seit samstag (seit 4 Tagen) seine erste Freundin. Allerdings kann er sie überhaupt nicht leiden und jagt sie immer nur durch den Käfig, wenn es um Futter geht. Auch wenn man Ihnen z.B. 2 Äpfel an verschiedenen Stellen anbietet, ist nur einer aufgefressen. Auch will er sie nach dem Freiflug nicht mehr in seinen Käfig lassen, obwohl sie es immer wieder versucht.
Dabei ist Frida so eine niedliche, neugierige und relativ zutrauliche.

Was macht man nun? Sollte man abwarten, bis Sie sich nicht mehr durch den Käfig jagen oder sollte man sie lieber gleich trennen? Fritzi ist auch gar nicht mehr so aufmerksam und neugierig wie früher. Er kommt einem wie ein Geier vor, der nur darauf aus ist, aufzupassen, dass Frida keine falsche Bewegung macht.

Übrigens zum Thema Baden: Fritzi badet ausgiebieg und spritzt weit um sich.

Findet jemand eine Antwort auf meine Frage? Frida wieder abgeben (was mir wirklcih sehr leid tun würde) oder behalten?


Dani mit Fritzi mit Frida
 
Bei unseren beiden hat es damals geholfen, sie erstmal in zwei verschiedenen Käfigen unterzubringen.
Anfangs gab es auch nur Gezeter und Stänkerei, mittlerweile hat sich das bis auf wenige Male gegeben. Ein bisschen Futter- und Schlafplatzneid ist meist immer.
Versuche doch mal, sie getrennt zu setzen, so dass sie sich anschauen können. :)
 
joa, es ist meistens so. Du solltest sie in einen extra Käfig daneben stellen, das bewirkt meistens Wunder ...
 
streit

Vielen Dank für die schnellen antworten!!

Werden Sie sich denn dann irgendwann vertragen, wenn ich Frida nach einer gewissen Zeit (Wann?) wieder zu Fritzi in den großen Käfig setze? Mein zweiter Käfig ist nämlich nur ein Ersatz und auf die Dauer zu klein.

Dani
 
Hallo,

das wirst du normalerweise merken, ich würd erstmal sagen ne Woche oder so und dann mal zusammen fliegen lassen, müssen sich erstmal beschnuppern. Aber normalerweise verstehen sie sich dann, gibt auch Fälle wo die sich echt nicht vertragen. aber ich glaube das wird so gehn ;)
 
Re: streit

Hallo Dani!

Unsere haben ca. 10 Tage auseinander gesessen (sie waren aber auch beide krank, das kam noch erschwerend hinzu).

Meist merkt man ja nach einiger Zeit, ob sie sich "anhimmeln".:D
Den Freiflug kannst ja dann nach ein paar Tagen mal zusammen ausprobieren, vielleicht geht dann schon was. ;)

Ich denke, Fritzi muss sich erst mal an die Situation gewöhnen, dass da noch eine Henne ist und die Henne muss sich auch erst eingewöhnen.
 
Thema: neuer partner und es gibt nur Streit!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben