Wieviele Kanaries pro qm

Diskutiere Wieviele Kanaries pro qm im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich halte meine Kanaries (2 Weibchen und 1 Hahn) in einem Zimmer mit ca 20 qm, dort können Sie den ganzen Tag fliegen. Wieviele...
W

wolfiliehr

Guest
Hallo,

ich halte meine Kanaries (2 Weibchen und 1 Hahn) in einem Zimmer mit ca 20 qm, dort können Sie den ganzen Tag fliegen.
Wieviele Kanaries können auf dieser Fläche leben, wie sieht es hier mit der Anzahl an Hähnen aus?
Ich möchte ihnen schon auch Nachwuchs gönnen, aber nicht zuviel für den Platz, den ich habe. Ich kann zwar evtl. einige Jungtiere an ein Tierfachgeschäft abgeben, sicher ist das aber nicht.

Danke für Hinweise und Tipps.
wolfi
 
hi,

ersteinmal herzlich willkommen bei uns im forum.

auf den 20 qm kannst du einige vögel unterbringen. ich würde einmal so grob 15 - bis 20 stück sagen.

wenn du nachwuchs bekommst und ihn behalten möchtest musst du darauf achten, dass keine inzucht unter den vögeln entsteht.

an zooläden würde ich meine jungtiere nicht abgeben, da zooläden (ausnahmen gibt es natürlich auch) in der regeln recht wenig ahnung haben.
 
Danke für die schnelle Antwort:-)

Eine richtige Zucht möchte ich eigentlich nicht beginnen, einmal darf jedes Weibchen Junge großziehen, mehr aber nicht...

Wie wird sich der Hahn verhalten, wenn die Paarungssaison beginnt: wird er sich nur mit einem Weibchen paaren oder mit beiden (gleichzeitig, hintereinander...)?

Wenn unter den Jungen Männchen sind, kann es dann zu Problemen mit deren Vater kommen, evtl. im nächsten Jahr ?

Mal seh'n, ob mir noch mehr Fragen einfallen... ;-)

Danke
wolfi
 
hi,

der hahn wird warscheinlich beide hennen begatten. ob er wärend der brut auch beiden hennen füttert, wird sich herausstellen. hähne, die 2 hennen begatten, fütter meist nur die eine henne. das ist aber kein problem, die nicht gefütterte henne wird die brut in der regel trotzdem erfolgreich großziehen können.

sind unter dem nachwuchs männliche nachlommen, so kann es sein, dass diese sich mit dem vater streiten, sobald sie geschlechtsreif sind. das muss aber nicht sein !
 
Thema: Wieviele Kanaries pro qm

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
3.223
balous
B
Jaykay66
Antworten
10
Aufrufe
2.223
Herbert Wahl
Herbert Wahl
P
Antworten
13
Aufrufe
3.671
persephone
P
Zurück
Oben