Fotos in Bewegung

Diskutiere Fotos in Bewegung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, in den letzten Wochen hab ich versucht, meine Kleinen in Bewegung abzulichten, weil die Fotos dann einfach lebendiger wirken. Hab so um...
C

CocoJ

Guest
Hallo,

in den letzten Wochen hab ich versucht, meine Kleinen in Bewegung abzulichten, weil die Fotos dann einfach lebendiger wirken. Hab so um die 50 Bilder verknipst, davon die meisten weggeworfen weil
a) Vogel sitzt doch noch
b) Vogel war schon aus dem Bild
c) alles verschwommen
Mir fehlt zwar die ganze teure Ausrüstung (Bewegungsmelder, Annäherungssensor etc.), ausserdem braucht meine Kamera fast eine halbe Sekunde zum auslösen, aber mit genug Geduld kann man ja ahnen, wann wer losfliegt. Keine Sorge, ich habe niemanden absichtlich aufgescheucht.

Die verschwommenen Bilder sind ja nur eine Frage der Verschlusszeit, 1/60sec ist offenbar schon zu viel für einen Turbokanari ;) Welche Verschlußzeit und was für einen Film (ISO 400?) empfiehlt ihr? Wie gesagt, mit ISO 200 und Zeitautomatik wird der Hintergrund super, aber der Vogel verschwommen.

Hier sind erstmal meine bisher besten Fotos. :0-

1. "So gehts hier raus!"
http://cocoswelt.online.de/fotos/canaries/bewegung/kaefig.jpg

2. "Sag das doch gleich!"
http://cocoswelt.online.de/fotos/canaries/bewegung/abflug2.jpg


3. "Und wie gehts jetzt weiter?"
http://cocoswelt.online.de/fotos/canaries/bewegung/abflug.jpg

4. "Auf zum üblichen Treffpunk, natürlich."
http://cocoswelt.online.de/fotos/canaries/bewegung/ventilator.jpg

5. "Nass fliegt schlecht."
http://cocoswelt.online.de/fotos/canaries/bewegung/wasser.jpg

6. "Das da...ist meins!"
http://cocoswelt.online.de/fotos/canaries/bewegung/spielplatz.jpg

7. "Träum weiter, jetzt ist es meins."
http://cocoswelt.online.de/fotos/canaries/bewegung/spielplatz2.jpg
 
Danke :0- , langsam aber sicher steigt vielleicht auch die "Ausbeute" - bisher sind 4 von 5 Fotos für'n Papierkorb. Wenn Ronja (die Schimmel-Gelbe) wieder mehr fliegt, experimentiere ich weiter.
Leider bekommt sie ihre Antibiotika seit vorgestern per Spritze vom Arzt, weil ihre Erkältung einfach nicht weg geht. Darum hockt sie manchmnal nur müde im Käfig und will gar nicht raus. :( :(
 
Thema: Fotos in Bewegung
Zurück
Oben