Familiengründung zu dieser Jahreszeit??

Diskutiere Familiengründung zu dieser Jahreszeit?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, seit einiger Zeit bin ich stiller Beobachter in diesem Forum und hoffe nun das mir hier jemand helfen kann. Seit gestern habe ich 2 neue...
Oh lieben Dank

Das ist ja richtig schön ausführlich.
Also Woodstock hat jetzt das Scharpie tragen eingestellt. Ab und zu beäugt sie das Nest oder hüpft auf den Rand. Bis jetzt hab ich sie nicht wieder im Nest gesehen, aber dieses ist ja auch im Wintergarten und ich sitzt im Computerzimmer. Aber ist schon süß anzusehen, wie sie sich so bemüht hat. Aber kann es auch sein, dass sie die Scharpie einfach mal so durch die Gegend schleppt? Einfach so aus Langerweile? :p Denn im Nest ist bisher noch nichts gelandet. Aber dennoch ist sie ein wenig aufgekratzt in letzter Zeit. Ach menno, das ist alles so neu für mich und ich stell bestimmt voll dämliche Fragen... :D
 
Es gibt keine dämlichen Fragen man kann ja schließlich nicht alles wissen, wobei man viele Antworten hier schon findet, wenn man einfach mal die Suchfunktion im Forum benutzt. Es gibt hier einige Leute die manchmal etwas gereizt antworten, weil viele Fragen echt 1000 und 1x gestellt werden, ist aber nicht bös gemeint.
Frag einfach und Du wirst antworten erhalten.
Mach Dir keine Sorgen, wenn die Henne nicht sofort mit dem Nestbau beginnt, sie spielt erstmal nur mit dem Nistmaterial, auch ist sie sicher noch jung und unerfahren, aber wenn es soweit ist baut auch sie ein schönes Nest. Je länger sie sich damit Zeit lässt um so besser ist es.
 
Soll ich Euch was sagen?
Der Thread liest sich richtig romantisch...:D ;) :0-
 
Ok, dann werde ich einfach abwarten und gucken was passiert. Ja, Woodstock ist noch absolut unerfahren auf diesem Gebiet. Das wäre ihre allererste Brut und ich hab auch den Eindruck, dass sie mit der ganzen Sache noch nicht so recht viel anfangen kann :D

Naja, das mit der Suchfunktion ist schon klar, nur dann könnte man sich ja rein theoretisch vieles sparen. Ich finde es auf diesem Wege (dämliche Fragen stellen :D ) viel persönlicher, bequemer, netter und ist doch auch Sinn eines Forums, oder? :D :D :p Ist doch logisch, dass sich hier das eine oder andere Thema wiederholt. Aber wie es auch meistens so ist, findet man nicht genau DIE Antwort zu DER Frage, die einem am Herzen liegt.

So genug gefaselt, ich wünsch euch allen eine gute Nacht!
 
Thema: Familiengründung zu dieser Jahreszeit??
Zurück
Oben