verletzung?

Diskutiere verletzung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo meine henne (fipsy) hat sich eben an einen knabberstangerl fest gekrallt um an den petersil zu kommen. dabei muss sie wohl irgendwie hängen...
Lady Galaxia140

Lady Galaxia140

Stammmitglied
Beiträge
224
hallo
meine henne (fipsy) hat sich eben an einen knabberstangerl fest gekrallt um an den petersil zu kommen. dabei muss sie wohl irgendwie hängen geblieben sein, sie ist aber gleich wieder frei gekommen.
sie verhält sich zwar ganz normal als ob nicht wäre, aber sie zieht ständig das linke füßchen an als ob ihr da etwas weh tun würde! es sind noch alle krallen da und es ist auch nicht die leiseste spur von blut zu sehen.
hat sie denn nun eine verletzung oder hat sie sich vielleicht nur erschrocken??

lg
Jenny
 
Wahrscheinlich ist es einfach noch ne Weile Aua gewesen. Wenn an dem Fuss was ernsthaft beschädigt worden wäre, hätte man wohl eine Schwellung oder Rötung gesehen.

Ich hatte auch so ein unerfreuliches Erlebnis heute beim Freiflug. Einer meiner Zwerge hat die Kurve irgendwie zu schwungvoll genommen und ich hörte es laut knallen 8o. Er flatterte total orientierungslos durch die Luft und rettete sich auf eine Stuhllehne. Da sass er dann mit offenem Schnabel und guckte mich groß an. Minutenlang. Ohne sich zu rühren. Ich habe nicht gesehen, wo er dagegengeflogen ist oder wie doll. Aber das ist ein voll gruseliger Anblick gewesen. Dachte schon, der kippt im nächsten Moment von der Lehne. Aber er hatte sich nach einer halben Stunde etwa wieder berappelt und alles schien ok. Hoffentlich hat er dabei was über schwungvolles Kurvenfliegen gelernt.
 
Hallo,

ja da hat sie sich bisschen wehgetan, aber das wird die Tage wieder weg sein schätze ich mal :)
 
P.S. Versteh ich das richtig, dass Deine Henne nach 21 Uhr noch was zum Fressen gekriegt hat? Da soll sie längst kugeln! Und Mahlzeiten nach 18 Uhr machen dick und bringen schlechte Träume.
 
also sie hat das nicht um die zeit bekommen, aber stangerl und ähnliches lasse ich ja auch über nacht drinnen. ist das schlimm?
also am abend ist bei mir eigentlich nur noch das licht vom pc monitor zu sehen, aber das reicht meiner kleinen anscheinend um noch einen mitternachts snack zu sich zu nehmen. sie scheint überhaupt keinerlei müdigkeit zu verspüren, sie geht wirklich erst dann schlafen wenn es stockfinster ist und ist in der früh die erste die aufsteht wenn ich mit der taschenlampe(!) das zimmer verlasse.
aber soviel hab ich mir da bisher nicht gedacht, sie ist auch so eher naja "hyperaktiv" sie ist ja noch sehr jung und frisst tag und nacht wie ein scheunendrescher.
 
Ich würd den Käfig dennoch mit einem Tuch abdecken - um diese Zeit bis Mitternacht aufzubleiben ist für deine Vögel mit Sicherheit nicht gesund.
Außerdem kommen sie so aus dem Jahreszeiten - Rhytmus!

:0-
 
naja bei mir ist ja eh nur bis ca 22:00 eine lichtquelle an, ausserdem stehen sie bei mir im normalfall auch später auf weil ich nur fenster zur nordseite habe und es erst sehr spät hell wird, ich denke dadurch gleicht sich das zumindest ein bisschen aus.
ein tuch über den käfig haben sie, das reicht aber nicht bis ganz hinunter und fipsy sitzt dann immer ganz unten und schaut hervor.
inwiefern könnte das denn gesundheitsschädlich werden?
er (tweedy) ist ja ganz brav und geht schlafen nur sie ist die mit den kleinen schlafstörungen :-/
 
nicht unbedingt gesundheitsschädlich. Es bringt nur den Lebensrhythmus durcheinander. Man sagt ja, dass die Brutlust vor allem durch die Tageslichtlänge gesteuert wird. Wenn die Kanarien so viel Licht abkriegen, dann kommen sie womöglich jetzt schon in Stimmung. Die Tiere brauchen die Pause zwischen zwei Brutzeiten aber, um sich zu erholen. Die Brutzeit dauert ja den ganzen Frühling und große Teile des Sommers. Das ist ganz schön kräftezehrend und deshalb muss es nicht unbedingt schon jetzt losgehen.
 
naja meine zwei haben eigentlich weniger interesse aneinander, sie leben nur friedlich miteinander aber annäherungsversuche oder ähnliches hat noch keiner von beiden unternommen
 
Thema: verletzung?

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
2.193
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.153
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
36
Aufrufe
2.355
Fluglotsin
F
H
Antworten
18
Aufrufe
2.021
esth3009
esth3009
Zurück
Oben