Hilfreiches Forum

Diskutiere Hilfreiches Forum im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Obwohl ich nur selten etwas poste, bin ich schon lange eine sporadische Leserin in diesem Forum und konnte sehr viel lernen von euren Beiträgen...
P

Pameka

Guest
Obwohl ich nur selten etwas poste, bin ich schon lange eine sporadische Leserin in diesem Forum und konnte sehr viel lernen von euren Beiträgen. Grosse Nutzniesser sind sicher meine Kanarien. Seit 14 Jahren habe ich Kanarienvögel. Unseren ersten Vogel hielt ich als Einzelvogel in einem für meine heutigen Vorstellungen viel zu kleinen Käfig. Irgendwie verrückt, dass ich mir damals nichts dabei gedacht habe, einen Vogel allein in einen so kleinen Käfig zu sperren! Heute leben unsere Vögel in einer Zimmervoliere, haben dazu auch viel Freiflug.
Auch punkto Ernährung hat mich das Forum auf neue Ideen gebracht und so bekommen die Vögel im Sommer verschiedene Unkrautleckerbissen aus dem Garten.
Hilfreich waren für mich auch Beiträge zu Vogelkrankheiten. Ich bin zwar medizinisch sehr bewandert, Vogelkrankheiten sind aber doch etwas anderes.
Gut finde ich die Suchfunktion. Bevor ich euch mit Fragen belästige, die wahrscheinlich schon vielfach gestellt worden sind, suche ich dort und werde meist fündig. so auch heute mittag: Ich habe zur Zeit 7 Küken, meine erste Brut (früher wollte es irgendwie nie klappen). Heute also kommt plötzlich meine kleine Tochter voller Aufregung, was das wohl sei, diese grosse Schwellung am Hals bei einem der Küken. Ich schau hin und erschrecke ebenfalls. Theoretisch weiss ich, dass Vögel einen einen Kropf haben, aber so gross.....? Da klinke ich mich ins Forum ein und gehe auf die Suche......Nach 5 Minuten bin ich beruhigt, nachdem ich verschiedene alte Postings zu diesem Thema gefunden habe. Alles o.k., normaler Babykropf.

Ich denke, dass es noch viele andere Leser wie mich gibt, die sich nur selten melden, aber doch viel von diesem Forum profitieren.
An dieser Stelle möchte ich mich einmal bedanken bei allen, die sich engagieren in diesem Forum und ihr Wissen weitergeben.

Pameka
 
hallo,

danke für die blumen! ich kann mich da nur anschließen. mir hat das forum in den anfangszeiten viel geholfen und zum teil zum umdeken angeregt.

viel spaß noch in den vogelforen.
 
Thema: Hilfreiches Forum

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben