Vögel verschicken?

Diskutiere Vögel verschicken? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr lieben, ich habe jetzt schon des öfteren von Züchtern das Angebot bekommen das sie mir Abgabetiere zuschicken. Wie funktioniert das...
J

Jenny18031981

Guest
Hallo Ihr lieben,

ich habe jetzt schon des öfteren von Züchtern das Angebot bekommen das sie mir Abgabetiere zuschicken. Wie funktioniert das? Man kann einen Vogel doch nicht einfach in eine Kiste tun und ihn als Päckchen verschicken! :? Das ist doch purer Stress für das Tier. Ich könnte mir auch gut vorstellen daß die armen Tierchen dann ein bis zwei volle Tage ohne Futter und Wasser in einer kleinen, dunklen Kiste sitzen und dann ganz verstörrt sind. :( Oder wie läuft das ab???? Und was für eine Transportdauer ist für so ein kleines Kerlchen überhaupt zumutbar?

Viele Grüße Jenny
 
Also, dem würde ich auf keinen Fall zustimmen! Ich bin der Meinung, allein dieses Angebot zeugt nicht von einem seriösen Züchter...
 
Soweit ich weiß kriegen sie Futter und Wasser. Über diese Transportart an sich gibts sehr geteilte Meinungen- ich würds nicht unbedingt machen, schon weil ich das Tier, was ich kaufe, auch vorher sehen möchte! Hans Schwack (glaub ich) hat aber schon gute Erfahrungen damit gemacht, schick ihm doch ne PN falls er nicht in nächster Zeit hier vorbeischaut. Mit unseriösem Züchter hat das meiner Ansicht nach wenig zu tun.
 
Für lebende Fracht gibt es auch eine besondere Versendungsart, in speziellen Transportbehältern und das geht Express. Die Tiere sind innerhalb Deutschlands nicht zwei Tage unterwegs, sondern allerhöchstens 24 h, wahrscheinlich sogar weniger. Ist bestimmt entsprechend teuer. Aber ich würde das trotzdem nicht machen. In der Zoohandlung, in der ich einen meiner Kanis gekauft habe, hat man mir mit auf den Weg gegeben, dass ich ganz vorsichtig über Nebenstrassen nach Hause laufen soll, weil manch ein zartes Vogelgemüt noch nicht mal die kurze Strecke vom Händler nach Hause lebend übersteht.
 
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass die Tiere "gut verpackt" vernünftig transportiert werden. Es ist doch sicher alles dunkel, bei schlechter Wegstrecke oder einer Vollbremsung 8o möchte ich gar nicht dran denken, wie die Kleinen sich fühlen.
Ich würde mir lieber kein Tier nach Hause transportieren lassen, aber das muss natürlich jeder selber wissen.:0-
 
hi,

die tiere bekommen futter, wasser und idealerweise auch was grünes während des transportes. dafü r gibt es entsprechende trqansportkäfige. transportiert wird überwiegend nachts.

in karton verpacken und zukleben iss da nicht.;)

man kann nun streiten, ob das für den vogel gut oder schlecht ist.
ich persönlich würde den vögeln einen solchen transport ersparen, gleiches gilt für selbstabholer, die mehr als 2 std. fahren müssen.
 
Hallo zusammen.

Ich verschicke seit 30 Voegel die abends zum Versand gehen und spätestens am anderen Mittag beim Empfänger sind.In den Transportkästen ist genügend Futter und eine dicke Scheibe Apfel oder Apfelsiene für den Durst. In den 30 Jahren ist es nicht einmal vorgekommen das die Vögel schaden erlitten hatten. Voraussetzung ist immer das der Transportkasten nicht überbesetzt ist. Der Transport macht den Vögeln garnichts da sie auch wärend der Fahrt schlafen.
Suhsi. Der Zoohandler der Dir so einen Blödsinn erzählt hat , sollte den Beruf wechseln ,denn von Lebenden Voegeln hat er keine Ahnung. Habt Ihr Euch den schon mal Gedanken darüber gemacht ,wie die Vögel zu den Meisterschaften kommen,und in einer Top Kondition den Preisrichtern vorgeführt werden. wenn sie beim Transport schaden erleiden würden were dieses nicht möglich,Und alle Aussteller wären unseriöse Züchter.

MfG. Hans
 
Thema: Vögel verschicken?

Ähnliche Themen

G
Antworten
28
Aufrufe
7.618
JorgoGR
JorgoGR
J
Antworten
12
Aufrufe
2.392
rappe61
rappe61
S
Antworten
1
Aufrufe
1.850
Arnd Mayer
A
F
Antworten
14
Aufrufe
447
holyhead
H
Zurück
Oben