sie brütet das ei nicht!!

Diskutiere sie brütet das ei nicht!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo liebe kanari freunde! ich habe ein kanarien pärchen und das weibchen hat vor einer woche ihr nest gebaut! nun kam gestern das erste ei doch...
I

inka89

Guest
hallo liebe kanari freunde!
ich habe ein kanarien pärchen und das weibchen hat vor einer woche ihr nest gebaut! nun kam gestern das erste ei doch sie sitzt nicht drauf und brütet!heute kam das zweite und noch immer ist sie die meiste zeit außerhalb des nestes!! normalerweise beginnen sie doch gleich beim 1. ei zu brüten oder ist das normal was meine henne da macht??:?
lieben gruß;)
 

Anhänge

  • inka und co. 007.jpg
    inka und co. 007.jpg
    12 KB · Aufrufe: 83
Soweit ich weiß, beginnen die (sollten zumindest) erst beim letzten Ei zu brüten, damit alle gleichzeitig schlüpfen, oder?:?

:0-
 
Und bei Wildvögeln...?
Irgendwo hab ich das doch gehört... *grübel* *nachdenk* :~

:0-
 
Ich nehme die Eier raus und ersetze sie durch Plastikeier.Nach dem 3 Ei lege ich abends die Eier wieder im Nest. in fast allen Fällen kommen die Jungtiere alle an einem Tag aus ,das hat den Vorteil das alle eben groß sind.
MfG. Hans
 
dankeschön!!

das beruihgt mich aber!!! ich ersetze sie ja auch durch plastik eier doch weil ich im buch gelesen habe das die henne ab der ablage des ersten ei´s gleich anfängt zu brüten!! deshalb hab ich mir schon sorgen gemacht das sie die eier nicht annimmt!! aber ich bin froh das es normal ist!
danke für eure hilfe ihr lieben!!! ;)
lieben gruß:0-
 

Anhänge

  • inka und co. 007.jpg
    inka und co. 007.jpg
    12 KB · Aufrufe: 58
Thema: sie brütet das ei nicht!!

Ähnliche Themen

Stonehill70
Antworten
1
Aufrufe
337
harpyja
harpyja
P
Antworten
4
Aufrufe
732
Pudeltante
P
woldes
Antworten
15
Aufrufe
1.593
Porthos
Porthos

Neueste Beiträge

Zurück
Oben