Futtersammlung...

Diskutiere Futtersammlung... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Wie wärs, wenn wir hier mal Fotos von allen möglichen Kanarienfutter-Sorten zusammentragen würden?! So könnte man sich einen Überblick...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!
Wie wärs, wenn wir hier mal Fotos von allen möglichen Kanarienfutter-Sorten zusammentragen würden?!
So könnte man sich einen Überblick verschaffen...

Ich mach mal den Anfang...:)

"Prestige-Futter"
 

Anhänge

  • futter-prestige.jpg
    futter-prestige.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 161
Schon der Unterschied ist doch verblüffend, oder?

"Trill-Futter" (Mineralien)
 

Anhänge

  • futter-trillm.jpg
    futter-trillm.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 162
na ich weiss nicht, ob das was bringt. Ich kann nicht behaupten, dass ich einen Unterschied sehen kann, der nicht schlicht auf unterschiedliche Lichtverhältnisse zurückgeführt werden könnte.
 
Schönes Thema :D
Jetzt weiß ich was der Unterschied ist :D

Nein nein, aber mir ist es egal welche Farben das futter hat, hauptsache es ist nicht verfault, und den Vögel smeckts :)
 
Hallöchen,

das obere ist das Futter von Versele-Laga, ne?
Das hab ich auch seit einiger Zeit. Ist zwar etwas teurer als normales loses Futter, doch meine Vögel fressen es so begeistert, dass ich dabei bleibe. Ich finde gut, dass kein Hanf drin ist. Denn meine drei sind fett genug. Anfangs mochten sie die grünen Kullern nicht, mittlerweile werden die auch aufgeknuspert.
 
...

Ich würde mal gerne die Inhalte von eurem Futter sehen.
(Nur, wenn ihr vielleicht so schon Fotos habt...; )
Ich finde, dass der Unterschied bei den beiden schon riesig ist... -Die Lichtverhältnisse waren dieselben!
Wenn ihr keine Lust dazu habt, kann das Thema von mir aus gelöscht werden...

Ich dachte, es wär mal interessant, über sowas informiert zu werden - zB. mit einer Liste, von was wieviel drin ist (an Körnern etc). Man verliert bei Vogelfutter so den Überblick über "gut" und "schlecht".
Dann könnte man noch dazuschreiben, was die Vögel am liebsten mögen, wieviel es kostet, wo es erhältlich ist...

Was meint ihr?


Ciao, Kanariefreundin.:0-
 
@Maria
Kann gut sein... steht auf jeden Fall noch "Prestige" drauf...;)
Meine mochten es am anfang nicht besonders gern - jetzt fressen sie's aber mit Begeisterung...:)

:0-
 
Sie könnten ja auch das andere, was ich noch zur Auswahl gestellt hab (den Rest Trill) fressen...:~
 
Prestige ist Geschmackssache, meine lassen die Pressfutter-Kügelchen immer liegen. Bin auch ganz froh darüber, auf der Packung steht nämlich nicht, woraus die sind. Gefärbter Mais, wie bei Vitakraft?
 
Die Dinger sind mir auch nicht ganz geheuer - fressen sie aber nicht. Sowas ist in Trill auch drin. 0l
 
Thema: Futtersammlung...
Zurück
Oben