Gehts sweety gut?

Diskutiere Gehts sweety gut? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallöchen erstmal :0- Aaaallsooo :D Mausi ist grad fleißig am Brüten und Schnuffel kümmert sich logischerweise um sie. Seitdem das Erste ei...
ich habe das Gefühl, dass es mit sweety bergab geht :(
Seit 2 Tagen singt sie bei weitem nicht soviel wie normal. abends sitzt sie immer mit dem Kopf zu Wand. Also mit dem rücken zu uns, die tut mir so leid =(
Ich weiß, ihr werdet mich jetzt steinigen weil wir noch nicht beim TA waren.
Aber wie gesagt, das Geld.
Wenn wir überhaupt welches hätten, würden wir morgen direkt zum TA fahren. Wir haben aber keins!
Auf meinem Konto habe ich noch 35, kanns aber nciht abheben weil ich nur in Lünen (bei dortmund) Geld abheben kann.
Und ausnahmsweise den TA das Geld überweisen wollen die nicht 0l
Wenn meine Freundin ihren Lohn bekommt können wir auch nix abheben, weil direkt alles wieder weg ist.
tut mir leid wenn ich euch zuschwafel, aber ich musste das loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht böse sein, wenn ich direkt antworte:

Wenn man kein Geld hat, um sich ein Haustier zu leisten (und darunter fallen für mich auch TA-Kosten), dann sollte man sich auch kein Haustier leisten.

Ich hoffe trotzdem nur das beste für Sweety.
 
Könnt Ihr Euch nirgendwo Geld für den TA leihen? Bei Euren Eltern oder so?

Hoffentlich wird das wieder mit ihr.

Ich sehe das ähnlich wie Maria, wenn ich kein Geld habe, dann hole ich mir keine Vögel/Tiere in´s Haus, denn man muss einfach damit rechnen, das ein Besuch beim Tierarzt (oder auch mehrere) notwendig werden kann.

Nix für ungut!
 
sorry, aber bla bla bla.
Meiner freundin gehören eigentlich die Tiere, sie hatte die schon bevor wir zusammen kamen.
Sie hat die Vögel jetzt gute 2 1/2 Jahre.
Bis zu diesen vorfall gab es noch nie einen so engen pass, immer war Geld für den TA da.
Und eigentlich geht es uns finanziell garnicht so schlecht. Ist halt ein engpass, wer kennt das nicht.
Geld könnte ich von meiner Ma leihen, nur wohnt die 50 km weiter weg und der Tank ist auch leer o_O
Aber ist klar, dass man meine/unsere Situation nicht verstehen kann, wenn man selbst noch nicht wirklich es so erlebt hatte.
 
Also das mit der Kahlheit ist ja nun schon eine ganze Weile. Aber in dieser ganzen Zeit ging es doch Sweety nicht erkennbar schlecht, oder? Deshalb glaube ich auch nicht so recht, dass sie jetzt auf einmal abbaut. Oder ist sie auch tagsüber verändert? Stellt doch mal probeweise die Wellis auf den Schrank und Sweety neben das brütende Pärchen. Vielleicht gefällt ihr das besser? Und versucht es doch nochmal mit gemeinsamem Freiflug. Mit ein bisschen Geduld bekommt man sie auch anschließend wieder in ihre Käfige sortiert. Gegen einen finanziellen Engpass ist heute kaum einer gefeit und es ist eben echtes Pech, dass Ihr ausgerechnet jetzt einen Tierarzt gebrauchen könntet. Ich sehe keinen Grund für einen Vorwurf. Seine Arbeit ist man verdammt schnell los und davon abgesehen gibt es noch unendlich viele andere Unwägbarkeiten im Leben.
Das Thema Verantwortung wäre eine eigene Diskussion wert. Ich sehe da aber in mancherlei anderer Hinsicht Gesprächsbedarf. Zum Beispiel was die Vermehrung angeht. Oder wie es so mit Gymnasiasten ist, bei denen man voraussehen kann, dass sie ihr Elternhaus in naher Zukunft verlassen werden, um in eine Studentenbude mit 25 qm zu ziehen, aber jetzt einen Riesenstall voll Kanarien halten. Was wird aus denen werden? Die werden in alle Welt verteilt. Das ist auch nicht verantwortungsvoll, aber das ist hier anscheinend noch nie jemandem sauer aufgestossen. Aber das nur so am Rande. Ich mache keinen Extrathread auf, will ja eigentlich nicht rummoralaposteln.
 
Ich kann das sehr gut nachvollziehen...auch ich hatte schon einmal das Problem, das ich mit einem Tier zum TA mußte und absolut kein Geld da war.
Ich war grade vor ein paar Monaten arbeitslos geworden und hatte extremst Mühe die Kosten für Telefon, Miete...etc. aufzubringen.
Da mußte mein tier auch warten-es hatte aber auch nicht soo schlimmes,da gings noch.

Ich leg seitdem jeden cent, den ich über habe auf die Seite um nicht wieder so eine Situation zu haben. :(

Denn ich bin immer noch arbeitslos und ich habe etwas mehr Tiere*insgesamt 9* als nur Vögel.

Da geht allein das Futter sehr ins Geld.

Nur, hätt ich meine Tiere weggeben sollen, bloß weil ich plötzlich finanziell nicht mehr gutgestellt bin???

Nein, es geht immer weiter und irgendwann aufwärts.Das ist so im Leben.

Im Notfall kann man einen Tierarzt um Raten bitten.

Martina
 
Danke euc beiden!
Seit gestern gehts sweety irgendwie schlechter.
Haben sie vorhin zwischen den anderen beiden Käfigen gestellt.
Freiflug bekommt im moment nur sweety.
Die wellis wollen nicht raus und das paar darf nicht. Weil das gibt nur stress, schnuffel geht sofort aus sweety los.
Hängt wohl mit der Brut zusammen :/
 
Moin!

Vielleicht schiebst Du das ganze nochmal ins Krankheitsforum, evtl. weiß jemand was man vorbeugend tun kann, bis Du den TA aufsuchen kannst.
Drücke Deinem Pieper die Daumen!
 
jou, das wäre eine gute idee :)
Jetzt muss sich nur noch ein Admin erbarmen und ihn verschieben :D
 
lol "wichsen" hab ich auch schon vor paar tagen gesehn, wollts aber net schreiben damit ich das thema net verfehle :D
 
Nach dem Essen fahren wir zum TA!
Die sind so nett und machen es ausnahmsweise per Rechnung.
 
Das hört sich doch gut an, da sind wir schon auf Deinen Bericht gespannt.
 
und denke dran, mach mit dem TA den genauen zeitpunkt ab, an dem du bezahlen wirst...und tu das dann pünktlich...wenn du ihn nicht enttäuscht, wird er das mit der rechnung auch immer wieder bei dir machen und sicher auch mal raten wenns teurer wird.

dann kannst du in zukunft immer gleich zum TA wenn was is, auch wenn keine kohle da ist:)

martina
*aus erfahrung spricht*
 
Geld (16,52€) ist schon überwiesen :)
Ihr geht es allem anschein nach gut!
Die Ärztin hat sich ein paar federn genommen und sie unterm mikroskop untersucht, nix festzustellen.
Ein Rachenabstrich war nciht nötig.
Sie hat uns eine Art Mutlivitaminsaft für sie mitgegeben, davon kriegt sie jetzt jeden Tag 1 ML auf nem Esslöffel Wasser.
Wir sollen einfach dann mal 2-3 Wochen abwarten und schauen ob was nachwächst.
Das mit den federn kann durch stress ausgelöst werden sagt sie.
Oder aber, weil ihr der Partner fehlt.
Dazu werde ich aber nachher oder morgen einen seperaten thread erstellen :D
puuuuhhh, jetzt gehts mir besser, ich dachte schon es wäre was ernstes gewesen.
 
Gut, dass es Dir gut geht! Dann kann ich ja nochmal einen Dämpfer draufsetzen, ohne Dich total zu Boden zu bringen. Und zwar: ich denke nicht, dass man eine evtl. innere Erkrankung oder eine Hormonstörung an einer Federanalyse erkennen kann. Die Ärztin hat doch sicher nur nachgeschaut, ob sie Parasiten findet. Bin allerdings nicht sicher. Na warten wir mal ab, was sich bewegt in der nächsten Zeit.

:0-
 
Thema: Gehts sweety gut?
Zurück
Oben