Voll putzig

Diskutiere Voll putzig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöle, wie ihr zum Teil wißt, mußte ich meine Kanaris vor ca. 3 Wochen paarweise trennen. Heute gabs ne kleine Panne, beim Saubermachen...
S

speedy wheely

Guest
Hallöle,

wie ihr zum Teil wißt, mußte ich meine Kanaris vor ca. 3 Wochen paarweise trennen.

Heute gabs ne kleine Panne, beim Saubermachen der Voli. jedenfalls war ein Paar auf Freiflug und das andere drinnen. Nun mußten wir die andere Hälfte auch noch öffnen, um die Panne zu beseitigen. Dabei sind natürlich die anderen Zwei raus gedüst.

Oh welch Wunder, unter den Mädels wurde geschnäbelt was das Zeug hält und die Jungs waren anständig wie noch nie. Nach einigen gemeinsamen Runden durch mein Wohnzimmer haben sich die vier gegenseitig in ihren Voli-Hälften besucht und anschließend witziger Weise die Volihälften getauscht. Das Paar, das bisher links wohnte, ist jetzt in der rechten Hälte und das andere Paar umgekehrt.

Ich hab mir auch schon überlegt, die Trennwand nochmal raus zu nehmen, aber ein Paar ist voll in Stimmung. Zumindest wurde das Spätzle vom Punky heute Morgen gejagt und auf dem Boden hatte er sie eingeholt. :~ :D Danach hat er sie gefüttert, daraus folger ich mal, daß sich etwas tut. Nistmaterial sammelt des Spätzle aber noch nicht. Ich denke, da ist es besser, wenn ich die Parre getrennt habe. Oder liege ich damit falsch? Ich kann sie ja wieder gemeinsam fliegen lassen. :D
 
Hi,

lass sie lieber getrennt -

Kanis trennen scheint momentan sowieso sehr modern zu werden :D
Letzte Woche haben wir ein Paar in eine andere Voli gesetzt, dort gibt es nun

http://www.ponyexpress-club.com/kan/ei.JPG

Heute nun ließ unser alter Hahn die Wildsau raus. Kaum wach wurde erstmal unter lautem Gesang die Henne getreten und auch die anderen zwei waren nicht sicher vor ihm. Danach gab's nur noch Zoff. Somit musste noch ein weiterer Käfig fertig gemacht werden 0l
Irre Gleichung 6 Vögel wobei noch nicht ganz sicher ob 3,3 oder 2,4 Kanis = 3 Käfige

Aber jetzt, wo man getrennt ist, schreit und ruft man einander als hätte ich die besten Freunde getrennt :k

liebe Grüße
Lamaja
 
Hi Lamaja,

das ist wirklich irre bei den Kanaris. Miteinander können sie zeitweise nicht, aber ohne einander können sie auch nicht. Obwohl sie ja nur durch ein Gitter getrennt sind und sich sehen können.

Eines ist aber ganz sicher, langweilig wird es einem bei der Bande wirklich nicht.
 
Hi,

das kannste laut sagen:D Das Foto vom Nest ist seit 7.00 Uhr heute morgen auch nicht mehr aktuell :o Ei Nr. 5 liegt drin.
In der anderen Voli fliegt Nicki wie ein bekloppter trällernd seiner Henne nach die sich aus lauter Verzweiflung schon in einem Dickicht von Kiefernzweigen versteckt hat. 0l

liebe Grüße
Lamaja
 
Original geschrieben von Lamaja
In der anderen Voli fliegt Nicki wie ein bekloppter trällernd seiner Henne nach die sich aus lauter Verzweiflung schon in einem Dickicht von Kiefernzweigen versteckt hat.
Hallo Lamaja, bis auf das Trällern geht es bei mir genauso rund!
Dann wieder Friede Freude Eierkuchen mit Schnäbeln und ganz nah beieinander sitzen.
Maske schleppt ab und an mal Nistmaterial durch die Gegend, sie konnte sich aber noch nicht entscheiden, welche Nestunterlage ihr wirklich genehm ist. Sie hat auch schon Fäden aus dem Zebrafinkennest gezogen *frechesWeibist*. Dort hat Flöckchen gestern das erste Ei gelegt.
Du siehst - der Frühling naht in großen Schritten! Auch wenn draußen gerade Schnee liegt :D
 
Thema: Voll putzig

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
598
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
20
Aufrufe
1.896
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Astrid Timm
Antworten
72
Aufrufe
6.328
Tiffani
Tiffani
D
Antworten
2
Aufrufe
767
denkfisch
D
Zurück
Oben