Fliegen oder hopsen?

Diskutiere Fliegen oder hopsen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute :0- Was brauchen die Kanarien eigentlich mehr im Käfig? Mehr platz zum fliegen also weniger stöcke oder mehr Platz zum hopsen also...
F

Fireball

Guest
Hallo Leute :0-
Was brauchen die Kanarien eigentlich mehr im Käfig?
Mehr platz zum fliegen also weniger stöcke oder mehr Platz zum hopsen also mehr Stöcke???
Was ratet oder meint ihr?



:0-
 
Hallo,

je mehr Platz zum Fliegen, desto besser. Wenn sie nur hopsen bewegen sie sich zu wenig.
Am besten sind - soweit ich mich auskenne - ein paar verschieden hohe Stangen (aber mindestens zwei Höchste, damit sie sich nicht um den Schlafplatz streiten), für jeden eine Schaukel, und dazwischen eine freie Flugbahn.
 
Stimmt, je mehr Platz der Käfig in der Breite bietet um so besser, ein Vogel ist kein Jojo was immer nur auf und ab springt;)
 
Aber im Tiergeschäft haben die gemeint das sie Platz zum Hoppsen haben o_O
Was soll ich nun tuhen :k
 
Na mehr Platz zum fliegen bieten. Musst Du aber ganz alleine entscheiden.
Stell Dir doch mal vor Du sitzt in einer "Zelle" und hättest die Wahl bei einer Vergrößerung des Raumes, würdest Du dann mehr Platz zum klettern und springen haben wollen oder hättest Du lieber mehr Bewegungsfreiheit um Dir die Beine zu vertreten.
 
Hallo Sandan, dass Tierhandlungen verunsicherten Käufern solch einen Blödsinn erzählen, liegt daran, dass Tiergeschäfte den Verkauf viel zu kleiner Käfige damit rechtfertigen, dass sie sagen, Hopsen sei für die Tiere viel wichtiger als Fliegen. Das ist aber Quatsch!

Vögel müssen auch im Käfig die Möglichkeit haben, einige Flügelschläge zu machen... ich habe im oberen Teil des Käfigs deshalb eine realtiv freie Flugbahn mit einer Sitzstange links und einer rechts. Im untern Teil des Käfigs habe ich dann mehr die "Hops-Gelegenheiten": schön schräg angebrachte Holzer kreuz und quer.
 
Hallo Sandan!

Fliegen ist auf jedenfall besser als hopsen. Beim hopsen denke ich immer an die kleinen Vogelkäfige von früher, in denen die Vögel immer nur von der linken auf die rechte Stange hüpfen konnten. :k

Wir haben einen großen Käfig und dort, ähnlich wie bei Maria, verschiedene Naturäste kreuz und quer befestigt. Um von einigen Stangen die andere zu erreichen, müssen sie schon etwas die Flügel bewegen, so weit hopst keiner. ;)
 
Nagut, also ich habe jetzt auch so gemacht:


Oben: eine weit Link und weit Rechts (Da können sie schön flattern)
Mitte: Eine Lange Stange von Links nach rechts durhgehend
Unten: Eine Links und Rechts


Also ich meine das es meinen Kanarien gefällt.. :0-
 
Hi Sandan!

Ich bin sicher, dass es ihnen gefällt!
So bleiben sie ordentlich in Bewegung. ;)
 
Ja ihnen gefällts :)
Und dann noch freiflug, jo sie haben genug platz und bleuben gesund :0-
 
Hallo sandan!

Kleiner Tipp von mir, nicht nur an Dich! :D
Glaubt doch nicht immer alles was Euch in Zoogeschäften oder, Baumärkten auch ein sehr gutes Beispiel, erzählt wird!!!
Zu 90 % trifft man dort Leute an die keinen Plan haben. Zur Verteidigung jener welcher, zumindest nicht in allen Dingen! ;) :D
 
Thema: Fliegen oder hopsen?
Zurück
Oben