Teppich zerrupfen

Diskutiere Teppich zerrupfen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine singende Henne, die ich eigentlich schon für einen Hahn gehalten habe, singt seit fast zwei Wochen nicht mehr. Stattdessen rupft...
C

CocoJ

Guest
Hallo,

meine singende Henne, die ich eigentlich schon für einen Hahn gehalten habe, singt seit fast zwei Wochen nicht mehr. Stattdessen rupft sie am ausgefransten Rand einer Teppichfliese. Einmal hat sie auch einen Fussel aufgepickt und in den Käfig getragen.

Will sie jetzt schon ein Nest bauen, oder sieht der Teppich nur irgendwie lecker aus? :~
 
Unsere 3 haben es auf unser Kuscheltier abgesehen, das hat auch so tolle Flusen :D
 
hi,

das sind anzeichen für einen nestbau. deine henne ist anscheinend in brutstimmung.
 
Hi,

bei mir rupfen die Jungs am Teppich und sitzen andauernd zwischen meinen Stofftieren. Wenn sie sich unbeobachtet fühlen, zupfen sie dran.
 
Mausi hat letztes sogar an mein Oberschenkel rumgezupft. Hat voll gekitzelt :D
Unsere vergewaltigen die Stofftiere auch wenn wir direkt daneben sitzen ^^
 
Hallo!
Langsam komme ich ins Grübeln. Ich habe wohl ein Männchen, so wurde es zumindest behauptet. Er /sie? steht total auf Fäden und ist glücklich, wenn ich ihm/ihr einen an die Futterstange binde, natürlich so, dass er sich nichts tun kann. Männchen machen das doch auch, oder? Mein Kanarie singt nicht viel, aber das führe ich darauf zurück, dass er noch ein wenig erkältet ist.
Er hat mich schon oft überrascht. Es würde mich nicht wundern, wenn er noch ein SIE auf Lager hätte.

Liebe Grüße,
Martina
 
Hallo Martina!

Was ist denn aus der Heiserkeit bei Deinem Vogel geworden? :?
 
Hi Polo!
Ich muß noch die Testergebnisse abwarten. Näheres steht bei Vogelkrankheiten.
:0-
Liebe Grüße
M.
 
So, genug am Teppich gezerrt! Heute hab ich ihnen zwei Nester in den Käfig und Nistmaterial über die Stangen gehängt, damit können sie rupfen und bauen was immer sie wollen :)
Mal abwarten, was die beiden morgen damit anstellen...
 
Thema: Teppich zerrupfen

Ähnliche Themen

E
Antworten
30
Aufrufe
3.068
Astrid Timm
Astrid Timm
humboldt
Antworten
7
Aufrufe
28.691
Lijana
Lijana
xkris
Antworten
32
Aufrufe
2.950
Rine
R
S
Antworten
14
Aufrufe
4.196
Gunna
G
D
Antworten
9
Aufrufe
3.067
Sittie
S
Zurück
Oben