es schlüpft einfach nichts!!! :(

Diskutiere es schlüpft einfach nichts!!! :( im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ihr lieben!! mein weibchen brütet schon seit 16 tagen auf den eiern, nun ist mir klar das dort nichts mehr schlüpft doch was soll ich jetzt...
I

inka89

Guest
hallo ihr lieben!!
mein weibchen brütet schon seit 16 tagen auf den eiern, nun ist mir klar das dort nichts mehr schlüpft doch was soll ich jetzt machen?? ich hab versucht das nest zu entfernen während die henne draußen ist, doch sie ruft dann die ganze zeit nach ihr nest und ist ganz unruihg, dann hab ich es wieder reingehangen! was soll ich tun?? erstmal nur die eier wegnehmen oder doch das ganze nest?? wer hat rat?? und was ist der grund das keine kücken schlüpfen? ich hab gehört das das bei der ersten brut sowieso fast nie was wird, stimmt das?
lieben gruß!:0- :?
 

Anhänge

  • inka und co. 007.jpg
    inka und co. 007.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 153
Hallo Inka,

lass das Nest, wo es ist, bis die Henne es von sich aus verlässt. Manche Hennen meinen einfach, sie müssten "auf Teufel komm raus" was ausbrüten. Aber irgendwann geben sie dann doch auf.

Meine frühere Kanaridame war so eine hartnäckige. Die saß glatt mehr als 3 Wochen auf Kunsteier und wollte unbedingt Nachwuchs und konnte und wollte nicht verstehen, dass da nun mal wirklich nichts rauskommt! (Ich hätte ihr fast zugetraut, Kunstvögel auszubrüten, so hartnäckig war die! :D :D ).

Aber im Laufe der 4. Woche verließ sie das Nest dann doch (sonst säße sie vielleicht noch heute :s ).
 
Bis Du denn sicher, dass die Eier nicht befruchtet sind?
Es ist durchaus möglich, dass die Kücken auch erst nach 17 Tagen schlüpfen, normal sind 14-15 Tage. Ab wann hast Du denn die 16 Tage gezählt, ab der 1. Eiablage oder seit dem Tag an dem die Henne fest brütet?
Lass ihr das Nest ruhig hängen, wie Monsterfront schon sagte, die Henne wird es von alleine aufgeben und das Nest verlassen wenn nix schlüpft.
 
ja ich habe alle eier gegen künstliche ausgetauscht, von diesen tag an sind es 16. in meinen büchern steht das 13-14 tage normal sind und ich habe die eier alle gegen das licht gehalten! und ich kann in der unteren hälfte einen schatten erkennen und in der mitte einen runden kreis, also ich denke mal das ist das eigelb! und im buch steht das wenn man eigelb und eiweiß deutlich voneinander unterscheiden kann ist es definitiv nicht befruchtet!!:( und das ist leider bei allen 5 der fall:( wenn es befruchtet wär müsste man irgendwelche adern erkennen!! wie sah es bei euch aus?? aber wenn ihr meint dann lass ich das nest lieber drinne! vielleicht schlüpft ja doch noch was??8o :p
lieben gruß;)
 
achso....
ich habe noch eine frage seid meine henne brütet hat sie ein vieeeeeeeeeeeel kräftigeres rot bekommen, hat jemand eine erklärung dafür???
*schmatzi* inka(eigendlich heiß ich juliane!!;) )
 
Schau dann eher so aus als wären sie unbefruchtet, denn ansonsten dürftest du jetzt nicht mehr durchsehen können - nur noch schwarz, bis auf eine Luftblase die deutlich erkennbar ist. Lass ihr das Nest und die Eier trotzdem, bis sie von alleine runtergeht.

Der Kot :D riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesige Haufen gell. Ist ganz normal, keine Bange. Die Henne möchte natürlich während der Brutzeit so wenig wie möglich das Nest verlassen. Im allgemeinen erhebt sich euer "Durchlaucht" nur um selbst zu fressen, wenn sie nicht vom Hahn gefüttert wird, und um Kot abzusetzen welcher bis zum geht nicht mehr gesammelt wird, daher die riesen Haufen.:D Don't Panic!
 
uuuuuuuuuuuuuuuups, *michhalbtotlach* wer lesen kann ist klar im Vorteil:~ Du hast nach kräftigem Rot gefragt und ich doofi hab Kot gelesen:~ Ne, also für die kräftigere Farbpigmentierung habe ich keine Erklärung.
 
jaja, wer den Schaden hat, brauch sich um den Spott keine Sorgen zu machen:D *brillenungeputzthab*
 
is ja nicht so schlimm aber wie du schon sagtest, lachen ist gesund und ich glaub das haben wir genug! das sind übrigens zwei süße hübsche wellis die du da hast!! darf icg fragen wie die heißen?? und wie du auf den namen " buntien" kommst??:D
lieben gruß:0-
 
Die beiden Wellis sind Felix (Gelbgesicht) und Eurydike (der Blaue) kurz "Dicke" ganannt:D Außer diesen beiden gibt es aber auch noch die beiden Wellis Oskar und Orpheus. Bilder kannst du im Welliforum gucken:D

Der Username Buntien ist eine längere Geschichte und nicht so wichtig und auch nicht interessant:D
 
Thema: es schlüpft einfach nichts!!! :(
Zurück
Oben