Zuchtkäfig

Diskutiere Zuchtkäfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe heute meine beiden Yorkshire aus dem Vogelzimmer in eine 1,00m breite und 1,50m hohe Voliere gesperrt, weil ich im April eine...
Hallo Eva!

Also der Hahn ist aufjedenfall ein B-Hahn, man sieht ja ganz deutlich die weissen Federspitzen auf den Wangen und am Hals, direkt an Deinen Fingern!
Die Henne scheint ein A-Vogel zu sein.
 
.....die sieht man aber nur auf dem Foto. Trotzdem danke, ich geh jetzt einfach davon aus, dass es ein B-Hahn ist.
 
Nochwas!

Jetzt auf den neuen Fotos der Henne, sieht der Kopf ganz und gar nicht nach Yorki aus! Aber vielleicht äussert sich ja noch mal der bei weitem, über Yorkis besser auskennende, Hans dazu! :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Eva!

Es gibt ja auch die sogenannten A B-Typen, und dann wirst Du keine Probleme mit dem Letalfaktor bekommen, eher mit den Rasse spezifischen Merkmalen, bei dieser Henne :D .
Aber lass Dich von mir nicht verrückt machen :D, wie gesagt, mal schauen was Hans sagt. ;)
 
.....na gut, warte ich mal sein Urteil ab. Hab dafür noch ein Foto gemacht:
 

Anhänge

  • yorkdame.jpg
    yorkdame.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 68
......ihr Gefieder ist natürlich durch das fangen etwas dureinander geraten, außerdem ist die Kamera Mist.
 
Hallo Eva,
zuerst muß ich mal vorausschicken, daß gerade bei Positurkanarien die Abgrenzung zwischen A und B nicht immer ganz einfach ist. Nach den vorliegenden Fotos gehe ich von folgendem aus:
1. Es sind für mich ziemlich sichere Yorkies.
2. Das Männchen ist ehr dem Intensiv-Typ zuzuordnen. Selbst wenn ein paar ganz kurze Schimmel-Streifen an den einzelnen Fedrn sind, ist das Gesamtbild eher das eines Intensiven. Übrigens sind A-B-Vögel überwiegend verkappte (genetische) A-Vögel, deshalb würde ich die Aussage betreffs der unproblematischen Verpaarung bei AB-Vögeln nicht so unterstreichen.
Daß das Großgefieder meist weißlicher ist, ist auch im Bereich des Normalen.
Ich denke, daß du nach einem Schimmel Yorkie Männchen Ausschau halten solltest. Wenn du Adressen brauchst, ich kenne in Berlin zwei (sogar gute) Züchter, deren Anschrift ich dir allerdings nur als Privatmail zukommen lassen könnte. Gib bitte deswegen Bescheid.
Sonst versuchs mal auf der Homepage des Yorkshireclubs
www.yorkshireclub.de
da findest du unter Adressen auch ein paar Züchter.
Gruß
Hans
 
Thema: Zuchtkäfig

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
3
Aufrufe
980
speedcats
speedcats
S
Antworten
12
Aufrufe
1.635
Moni
M
Tweety1975
Antworten
2
Aufrufe
1.167
Paulaner
P
E
Antworten
4
Aufrufe
1.677
*eugen*
E
J
Antworten
5
Aufrufe
3.861
natronkaiser
N

Neueste Themen

Zurück
Oben