Komme bei meinen Kanaris nicht mehr mit

Diskutiere Komme bei meinen Kanaris nicht mehr mit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, wer kann mir helfen?? Habe 2 Kanaris, Lennen und Falko. Lennen habe ich als Hahn gekauft und bei Falko konnte mir keiner sagen ob es...
Bei uns hat letztes Jahr auch der Hahn mit im Nest gesessen. Bei der ersten Brut hat ihn die Hene ihn immer von Nest verjagt bis die Küken ca. 2 Tage alt waren.
Bei der zweiten Brut hat er eben mit dabei gesessen und wenn die Henne zum fressen weggegangen ist hat er sich drin breit gemacht.
 

Anhänge

  • der brühtende hahn 02.jpg
    der brühtende hahn 02.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 75
Hallo Heiko und Irmgard

Vielen Dank:D ich habe auch gehofft...aber so wie es aussieht....8( mein so gesagter Hahn hat heute Nacht nicht im Nest geschlafen, die henne lag aber die ganze Nacht drin. Gestern habe ich das erste Ei auf dem Boden gefunden, habe es ins Nest gelegt. Jetzt sind 2 Eier im Nest und ein kaputtes am Boden. Denke ich kann jetzt 100 % ig davon ausgehen das es sich hier um 2 Hennen handelt.
 

Anhänge

  • foren.jpg
    foren.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 73
Original geschrieben von Heiko + Irmgard
Bei der zweiten Brut hat er eben mit dabei gesessen und wenn die Henne zum fressen weggegangen ist hat er sich drin breit gemacht.
Bei meinem Pärchen Benjamin und Prinzessin half Benjamin ebenfalls mit beim Nestbau. Er brachte Prinzesschen immer wieder ein wenig Material mit.

Als Prinzesschen begann, Eier zu legen, war Benjamin total fasziniert davon. Sobald Prinzesschen das Nest verließ, stellte er sich über das Gelege. Nach dem 4. Ei, als Prinzesschen dann fest brütete und nur 2-3x am Tag das Gelege verließ, setzte Benjamin sich bei diesen "Freizeiten" richtig auf das Gelege! Manchmal musste Prinzesschen regelrecht zanken, damit er runter ging und sie drauf ließ :D

Da ich beide mehrfach beim Liebemachen erwischte, Benjamin ein begnadeter Sänger war, beide die einzigen Kanaris waren, die ich hatte, Prinzesschen nicht "fremdvergeben" worden war sowie aus dem Gelege 3 putzmuntere Küken schlüpften, bin ich über die Geschlechter der beiden 100% sicher ;).

Also: es gibt nix, was es nit gibt.
 
Seltsamer Nestbau!!!!

Hallöchen!

Ich stöbere hier öfters mal herum und nun ist es an der Zeit, daß ich hier mal was frage glaube ich! Habe seit letztem Sommer 2 Kanaries - Sancho & Pancho. Ich weiß jetzt das Pancho eher eine Panchi ist. Und der junge Herr hat wohl gerade seinen ersten Frühling erlebt.......kurzum - meine Henne hat ein Nest gebaut. Die beiden sind freifliegend und so hatte sie keine Probleme Material zusammen zu bekommen. Vorgestern abend musste ich feststellen, daß die Kleine einen der beiden Futternäpfe zu einem Nest umfunktioniert hat! Federn, Küchenpapier und Palmenzweige hat sie bereits reingestopft. Das Tier passt da doch gar nicht rein! Soll ich jetzt noch ein extra Nest in den Käfig hängen? Das 2e Problem ist: Diese beiden Racker reichen mir vollkommen! Was soll ich mit den Eiern machen? Wegschmeissen?8o
 
Hallo Blubberbine

Wenn du keinen Nachwuchs möchtest tausche die Eier gegen Plastikeier aus, sie wird nach einer weile aufgeben mit brühten. Meine legen Eier(2 Hennen) und schmeißen sie nach dem sie 3 Tage gebrühtet haben nach und nach aus dem Nest.Ich weiß leider nicht wie es ist wenn du sie einfach raus nimmst. Stelle mal die Frage als neues Thema in den Forum.

Grüß

Lynchen :0-
 
Hi,

du solltest die Eier auf keinen Fall einfach wegwerfen. Gib deiner Henne unbedingt Plastikeier als Ersatz ins Nest, sonst legt die weiter und weiter. Irgendwann kann ihr Körper keine Kalkschale mehr bilden. Die Folge wäre dann für deine Hene äußerst fatal...
Also gib ihr Plastikeier und lass sie dann darauf sitzen bis sie es drangibt.

liebe Grüße
Lamaja
 
Thema: Komme bei meinen Kanaris nicht mehr mit
Zurück
Oben