Mal wieder eine Farbfrage..

Diskutiere Mal wieder eine Farbfrage.. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hab heute bei einer Züchterin meine Vögel bestellt - Montag ruft sie mich an und sagt mir, ob sie sie bekommen hat (von einem anderen...
C

conny_zwo

Guest
Hallo,
hab heute bei einer Züchterin meine Vögel bestellt - Montag ruft sie mich an und sagt mir, ob sie sie bekommen hat (von einem anderen Züchter auswärts). Hab mich jetzt doch für ein Pärchen entschieden: einen Harzer Roller Hahn in Gelb und dazu ein orangefarbenes Weibchen. Züchten möchte ich ja nicht, aber -rein theoretisch - wie würden die Küken der beiden dann aussehen ? Entweder "ganz der Papa bzw. die Mama oder ergibt das eine ganz andere Farbe ?
Viele Grüße conny :0-
 
Das ist eine gute Frage!
Bei uns ist die Farbverteilung genau anders herum, mich tät´s auch interessieren. :0-
 
wenn die Eltern deiner Vögel rein gezogen wurden also auch Gelb und Orange waren, dann kommen rein Gelbe und rein Orange Küken raus.
 
Original geschrieben von VZ-Kaiser
wenn die Eltern deiner Vögel rein gezogen wurden also auch Gelb und Orange waren, dann kommen rein Gelbe und rein Orange Küken raus.


Und wenn nicht? Weißt Du da auch was? :?
 
Hallo Polo,
zunächst solltest Du den Züchter fragen, ob der orange Vogel eine natürliche Farbe hat oder farbgefüttert wurde. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, weil ich auch einen orangenen Hahn gekauft hatte, der nach einem Jahr zartgelb war. Und mein Yorkihahn war ursprünglich leuchtend orange und ist jetzt intensiv gelb. das muß man natürlich wissen bevor man Aussagen über die Farbvererbung machen kann.
 
Hallo Eva!

Das geht leider nicht, der Tweety ist ein Findelkind! ;)
 
Hallo Polo,
na wenn Du Tweety schon länger als 1 jahr hast und der nach der Mauser immer noch orange ist, dann bleibt der auch so.
 
Er hatte im Oktober eine leichte Mauser, direkt nach seinem "Ausflug". Farblich hat sich da nichts getan, ich denke und hoffe er bleibt so schön orange. :)
 
Hallo conny_zwo!

Wenn Du einen reinerbigen gelben und einen reinerbigen orangen hast, wird in der ersten Generation eine Mischung der beiden Farben herrauskommen, also vielleicht ein dunkles gelb, wenn unterschiedliche Farben ausfallen, waren die Eltern auch nicht reinerbig.
 
Thema: Mal wieder eine Farbfrage..
Zurück
Oben