Hab da mal ne Frage

Diskutiere Hab da mal ne Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich hab da mal ne Frage zum Verhalten meiner zwei "Pflanzenvernichter". Meine zwei haben ja 24 stunden Ausflug, nun hab ich festgestellt...
pumafahrer

pumafahrer

Neuling
Beiträge
29
Hallo
Ich hab da mal ne Frage zum Verhalten meiner zwei "Pflanzenvernichter".
Meine zwei haben ja 24 stunden Ausflug, nun hab ich festgestellt, das sie ca. seit ner Woche genüsslich Blumenerde fressen. Aber nur die von meinem Apfelsinenbaum. Sollte das mir zu denken geben? Ansonsten gehts den zweien gut und haben auch sonst keinerlei Anzeichen von "Wahnsinn"

:?
 
Es sollte zumindest zu denken geben, wenn diese Erde gedüngt oder sonst wie "chemisch bearbeitet" ist. Ansonsten hab ich schon von vielen Vögeln gehört, die das machen...:~

Du kannst das übrigens vermeiden, indem du über die Erde Vogelsand streust (wobei ich nicht weis, was der Apfelsinenbaum davon hält...:? :D ).

Ciao, Kanariefreundin.:0-
 
Nee gedüngt hab ich, seit ich die zwei habe, nicht mehr, aber gut zu wissen, das andere Vögel das auch machen.
 
Torf.

Hallo .

Meine Kanarien haben in der Volgere immer eine Schüssel mit ungedüngtenTorf stehen woran sie auch gerne fressen. Es muß aber arantiert kein Düngtorf sein.
Hans
 
ja das mit dem schaelchen im kaefig hab ich auch probiert.... wurde aber ignoriert.... die echte erde bei dem pflanzen is interessanter und man kann auch viel mehr sauerei damit machen :-)

zum glueck hab ich nur papis hauskomposterde ohne duengung ,also mach ich mir mal keine sorgen.
ein drachenbaum steht direkt neben dem vogelkaefig, das schmeissen sie oft ihre koerner rein, und fressen dann das zarte gruen, das rauskommt....

gruss
caro
 
Thema: Hab da mal ne Frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.649
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
765
sweenie
S
Zurück
Oben