Freiflug

Diskutiere Freiflug im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mich würde einmal interessieren, wie ihr den Freiflug für eure Vögel organisiert. Immer wieder lese ich, dass bei vielen von euch die Vögel fast...
tja, wie ihr schon schreibt... leider kommen die jungs halt doch immer wieder auf neue, verblueffende ideen, auch in zimmern, die schon jahrelang als vogeltauglich erwiesen waren....

ich hatte z.B mal fast einen "oelpestvogel", da er, in ermangelung von badehaeuschen, fast in einer duftoellampe auf dem schreibtisch gebadet hat.

zum glueck hat er seine freude ueber diese entdeckung erstmal durch lautes quitschen geauessert, also konnt ich ihn quasi noch an den schwanzfedern wieder rausziehen
in der zeit gabs grad antibiotika ins trinkwasser, und ich sollte laut TA daher das badewasser weglassen, damit sie die medizin auch trinken.. aber auf die idee waer ich auch ned gekommen...
 
bei mir xab es aucx scxon mexrfacx fenster- und spiexelunfaelle, aucx bei den "alten xasen", die meine woxnunx kennen sollten. nie würde icx meine kanarien alleine zuxause frei fliexen lassen. es ist ja aucx kein problem, den trupp auf kommando in den kaefix zurückzulotsen. das klappt soxar bei der urlaubsvertretunx.
 
hi,

ich hatte bisher keine unfälle wärend des freifluges. klar ist da der ein oder andere mal abgestürtzt weil er die kurve nicht bekommen hat, aber hinterm schrank ist noch keiner verschwunden.

ich lasse meine vögel nicht über länegere zeit unbeaufsichtigt.
eine halbe stunde, ok, aber länger nicht.
selbst wenn ich nur kurz aus dem zimmer gehe, decke ich getränke ab, damit da keiner reinfällt.
 
Thema: Freiflug
Zurück
Oben