mal rumträum

Diskutiere mal rumträum im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - wenn ich in großes zimmer als vogelzimmer einrichten würde...welche vogelarten könnte man gut mit kanarien zusammen halten*ausser sittichen*...
M

martina3108

Guest
wenn ich in großes zimmer als vogelzimmer einrichten würde...welche vogelarten könnte man gut mit kanarien zusammen halten*ausser sittichen*

z.b.welche körnerfresserarten...usw??

was würdet ihr raten??

finken weiß ich..aber welche finken würden vom charakter her zu den kanaris passen und wären auch nicht lauter??


bin gespannt was ihr antwoertet.

gruß
martina
 
Hallo Martina,
ich halte in der einen Voliere Gouldamadinen mit den Kanarien zusammen. Funktioniert super und sind nicht lauter als die Kanis, die singen sehr schön angenehm leise und ist zudem ein interessanter "Farbtupfer" in der Voliere.
 
oh ich dachte die sind aggressiv...sagte man mir bei freßnapf...ich find die wunderschön...die gouldamadinen...die sagten mir die amadinen machen die kanaris kaputt.

wieviel platz brauchen die amadinen???*käfiggröße*

wieviel freiflug??

erzähl doch mal bitte

und zu zebras....ich hatte mal welche in pflege...ahhhhh die sind schrecklich...hup hup...das hat mich soooo genervt das geräusch und dabei waren es bloß 4 stück...NIEMALS kommen mir zebras ins haus*grusel*obwohl sie ja hübsche kleine flinke vögel sind
 
...die sagten mir die amadinen machen die kanaris kaputt.
:? :? :? :? :?
Wie sollten denn die kleinen Goulds die Kanis platt machen? Ne, also bei mir harmoniert das wunderbar. Platz, tja wieviel Platz brauchen die - die haben bei mir eine Voliere vom 2,5 qm auf 2 m Höhe die sie sich mit den Kanis teilen. Welchen Platz jetzt genau die Goulds beanspruchen :?
Freiflug: Wann immer es sich einrichten lässt je öfter desto besser.

NIEMALS kommen mir zebras ins haus*grusel*obwohl sie ja hübsche kleine flinke vögel sind
Du sprichst mir aus der Seele, sind hübsch anzusehen, in der Außenvoli auch noch o.k. aber never im Wohnbereich. Sind in meinen Ohren auch Nervtöter hoch drei:( Gott sei Dank sind aber die Geschmäcker und Ohren verschieden, denn sonst gäbe es diese Zebrafinken bald nicht mehr bei uns.
 
Hallo Buntien,

ich denke die Größe der Vögel sagt nichts darüber aus, ob sie sich vertragen.
Ich hatte bei meinen Kanarien Mosambikgirlitze, die sind nur halb so groß , aber die Kanarien hatten sie gut unter Kontrolle. Eine Henne wagte sich nicht mehr unter der Voliere hervor und der Rest hielt auch Abstand.
Kanarien lassen sich leicht unterbuttern von anderen Arten.

Gruß Edith
 
Feuerweber

Ich halte in einer Zimmervoliere 2 Kanaris und ein feuerweber Pärchen, das klappt auch super, nur bei den leckerlis schupsen sie sich gerne mal, sitzen aber sonst immer zu viert zusammen
 

Anhänge

  • forum22.jpg
    forum22.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 106
Nur mal zur Verteidigung meiner heißgeliebten Zebras: Ich liebe das Mäp Mäp das mir den ganzen Tag entgegen kommt. Und: sie sind in meiner Wohnung!
Brauche kein Radio......
Aber das nur mal so am Rande.....:) :) :)
 
Original geschrieben von Buntien
Du sprichst mir aus der Seele, sind hübsch anzusehen, in der Außenvoli auch noch o.k. aber never im Wohnbereich.
:D Meine ZF sind in meiner Küche... großer Käfig, 4 Stück und den ganzen Tag was los. Ich würde sie nie wieder hergeben und es würde mir was fehlen wenn meine Kleine Hupe nicht mehr hupen würde wenn ich den Raum betrete :D Jeder mäpt anders und hat eine andere Melodie auf Lager.

Aber wenn es die ZF nicht sein sollen... Geschmackssache!
Wie wäre es mit Muskatfinken????
 
Hallo

Ich habe ein Paar Kanarienvögel und mehrere Japanische Mövchen, die vertragen sich super.
Leider habe ich den Fehler gemacht und ein Paar Goulds mit reingetan, das finden die Kanarien garnicht toll.
Die streiten sich ewig.
Bin am überlegen ob ich die Goulds abgeben soll, wegen dem Frieden für alle.
 
Thema: mal rumträum
Zurück
Oben