Unser 1. Ei!!!

Diskutiere Unser 1. Ei!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo erstmal! Ich lese schon seit ewigkeiten hier die Beiträge im Forum und nun muss ich mal selber aktiv werden! Seit einigen Tagen...
B

Bluehannover

Guest
Hallo erstmal!

Ich lese schon seit ewigkeiten hier die Beiträge im Forum und nun muss ich mal selber aktiv werden!

Seit einigen Tagen spielen unsere Kanis regelrecht verrückt und sind am Nester bauen wie die Weltmeister. Nun habe ich gerade gesehen das ein Ei in einem Der Nester liegt und brauche deswegen Hilfe.

Da ich nun schon weiß das manche die Eier rausnehmen und andere wieder nicht bin ich mir nun nicht ganz schlüssig wie ich es handhaben soll.

Wenn ich die Eier rausnehme, wie muss ich sie aufbewahren??

Vielen Dank im Vorraus
 
Am besten in eine geschlossene Schachtel ...

Moin Bluehannover

... auf das normale Körnerfutter legen (Ersatz des nun im Nest fehlenden Eies durch ein Plastikei) und dann nach Ablage des dritten oder vierten richtigen Eies wieder gegen die Plasteware zurücktauschen!

Heraus nimmt man das frische Ei am besten mit einem in der Hand angewärmten Kaffelöffel, für den Fall, dass der aus Metall ist ...
 
Hallo,

ist ja schön dass wenigstens ein hannoverscher Vogel weiss, wie man Nester baut. Meine versuchen immernoch das Nistmaterial zu fressen, und werfen es dann enttäuscht auf den Boden. :D
 
Einer?? Bei uns bauen zwei ihre NEster *ggg*


Und heute morgen ist auch noch ein zweites Ei dazugekommen.

Ich werde die Eier wohl auch nicht rausnehmen da unser Vogel nicht ständig draufsitzt...
 
So, ich füge mal ein bild von der kleinen bei...
 

Anhänge

  • unbenannt - 1.jpg
    unbenannt - 1.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 112
Süßes Bild :)
Konnten sie von Anfang an bauen, oder mussten sie auch erst lernen, wozu die Fäden gut sind?

Meine zwei Hennen (wobei ich nur bei einer sicher bin, dass sie eine ist) tragen Fäden durch die Gegend, bis sie den Schnabel für was anderes brauchen - dann lassen sie die Fäden fallen wo sie gerade sind. Die vielleicht-auch-keine-Henne setzt sich immer ins noch fast leere Körbchen und knabbert an den Fäden. Die hält das anscheinend für einen besonders großen Futternapf. Gezielt etwas bauen?! Fehlanzeige! :0-

Gruss von nebenan,
coco
 
Das haben unsere anfangs auch nur gemacht, haben immer mit den Fäden gespielt ;-)

Und jetzt haben sie auf einmal angefangen damit Nester zu bauen..
 
Hallöchen :D
Meine Beiden haben auch erst die Fäden beknabbert als wollten sie diese erst fürs Nest weichmachen und es ist ein schönes Nest draus geworden.
Nun ist es mit 4 Eiern belegt ;) .....schöööööööööön.
Bin gespannt was sich draus entwickelt.
Sweety (w) ist eine rote und Tweety (m) orangerot :0-
 
Hallo,

eigentlich bin ich ganz froh darüber, dass sie bisher nur mit den Fäden spielen.
Mara hat sich heute wieder wie ein Hahn aufgeführt - wenn ich also doch ein Pärchen habe, gibt's bald Platzprobleme. Wie sollen eventuelle Küken denn fliegen lernen, in einem 75x50x50-Käfig ?!

Bin auf jeden Fall gespannt, ob und als was Mara sich noch outet. Sternchen ist jedenfalls eine Henne... :0-
 
Coco.......am besten alle Zimmertüren die Du hast aufreisen :D
 
Wenn ich nicht für jedes Küken einzeln Erziehungsurlaub bekomme, nehme ich sie mit ins Büro :D :D
...nee, nicht ernst gemeint. Einen dritten Vogel könnte ich noch unterbringen, aber dann wird's definitiv zu eng in der 1-Zimmer-Wohnung - ausser ich bau den Balkon zur Aussenvoliere um...ist natürlich auch'ne Idee... :0-
 
Das war auch meine Idee.....in der Balkonecke (wo das kleine Fenster ist) ein Volie bauen so könnte ich das Fenster aufmachen und die Pieper können in der Wohnung rumturnen :D ooooooder in ihren Käfig innen platznehmen ....Nun, ich (ne meine Sweety) habe 4 Eierchen und ob die alle befruchtet sind weiß man ja noch nicht aber wenn ja dann bekommt sie mein Bekannter der hat riiiiiieeesigen Platz im Garten/Gehege mit beheitzten Räumen:0-
auch mit anderen Tieren = Fasanen, Kakadu's, Sonnensittich, Wellensittiche, Zwiesel, Hamster, Hunde, Igel, usw usw. alles zusammen : EIN TRAUM von Tieren :0-
 
Nun wollen es die Kanis aber wissen - heute Morgen lag nun auch im Zweiten Nest ein Ei....

Wie kriege ich den nun raus wer die Väter sind???? Ich Vermute mal daran wer die Henne Nach dem Brüten Füttert???
 
Original geschrieben von Bluehannover
Nun wollen es die Kanis aber wissen - heute Morgen lag nun auch im Zweiten Nest ein Ei....

Wie kriege ich den nun raus wer die Väter sind???? Ich Vermute mal daran wer die Henne Nach dem Brüten Füttert???
Danach kannste nicht gehen, evtl. kannst Du es hinterher am Aussehen der Jungen erkennen!
 
Hallo!

Nun bin ich doch schon etwas stutzig, unsere Henne hat am 16.2 ihr letztes Ei gelegt, und auch seitdem Eifrig gebrütet. Hätte nicht schon so langsam was passieren sollen??? Nun fängt sie schon wieder an mit den Fäden zu spielen... Wer kann mir sagen wie ich weiter vorgehen soll??
 
Jetzt brauchste Dir aufjedenfall nichtmehr den Kopf zu zerbrechen wer denn nun der Vater sein könnte! ;)
 
Soll das heissen das ich jetzt die Eier rausnehmen soll und da nix mehr kommt???

Wär ja schade...
 
Thema: Unser 1. Ei!!!
Zurück
Oben