was fasziniert euch so besonders an diesen tierchen ??

Diskutiere was fasziniert euch so besonders an diesen tierchen ?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi alle zusammen...... Mich würde interessieren wie das bei euch angefangen hat...wie ihr zu Kanari-Fans wurdet..... Was fasziniert euch so an...
S

snake09

Guest
Hi alle zusammen......

Mich würde interessieren wie das bei euch angefangen hat...wie ihr zu Kanari-Fans wurdet.....
Was fasziniert euch so an diesen Vögeln ???

Gespannt auf eure Antworten ist.....snake09......
 
Wir wurden durch einen zugeflogenen Kanarie zum Fan dieser kleinen Racker.

Mich fasziniert die unheimliche Farbenvielfalt, der tolle Gesang und das intelligente Wesen. Die Kleinen sind ganz schön schlau.

Irgendwie kann man sich mehr nicht vorstellen, dass es mal ein Leben ohne Vögel gab. ;)

Wir möchten unsere beiden nicht mehr missen.
 
Mir ist auch einer zugeflogen. Ist bisher mein einziger. Wollte ihn gar nicht behalten, da ich eigentlich auf Zebrafinken stehe....aber dann hat er sich langsam in unsere Herzen geschlichen und jetzt gehört er zu uns....und irgendwann, wenn wir fertig mit dem Umbau sind und ich Platz für eine Voli hab, kriegt er eine schöne Kanarie-Dame. Solange muß er mit den Mäpern Vorlieb nehmen.8)
 
hallo zusammen,

mir gings wie meinen beiden vorrednern. mir ist der 1. kanarie zugeflogen, der 2. dazugekauft und wie das dann so ist, sind aufeinmal 10.

mich fasziniert die power die in den kleinen steckt. sie sind sehr lebhaft, gesellig und können wunderschön singen.

ein bisschen schade finde ich, dass sie nicht so zutraulich werden wie wellis, aber das ist halt nicht ihre art.
 
Bei mir war das (fast) genau so, mit dem kleinen unterschied, dass bei mir alles mit einem zugeflogenen Welli begann : )

Der wurde dann irgendwann von seinem (angeblichen) Besitzer abgeholt....dann musste natürlich ein Ersatz her....

Also....gings dann gleich ab zum Züchter.....

Heute habe ich 4 quitschlebendige Welliis...und seit jetzt etwa 3 Monaten auch 4 kanarienvögel.......

Die 8 verstehen sich aber prächtig...

btw.: Bilder meiner Vögel gibts im Forum unter: Bilder meiner Vögelchen......

Ihr könnt mir ja dann mal schreiebn, wie ihr die Bilder so findet....

bis denne
Euer snake09
 
bei mir war es urlaubspflege

Mir hat eine Kollegin ihre 4 süssen (1 Kanarienhenne, 1 Nypfensittich,2 Wellensittiche vor 12 Jahren zur pflege gegeben. Mein Mariechen(Kanrie) war super frech, rannte mir durchs essen , landete auf meinen Hund..u.s.w Seit dem bin ich vernarrt in Kanaris. Leider ist sie kurz vor Weihnachten gestorben im alter von 14 Jahren.

Grüssle

Evi:0-
 
Hallo Schlange09!

Als Kindheit faszinierte mich einen Gartenrotschwanz-Männchen. Er war mein erste Lieblingsvogel.

Am Anfang war mein erste Vogel ein Paar Spitzschwanzbronzemännchen, als ich 10 Jahre alt war, dann Sonnenvogel, dann Orangebäckchen, Grauastrilde und Kleinelsterchen, dann Rotohrbülbül, dann Dreifarbenglanzstar, dann Goldbrüstchen, dann Gelbbauchastrilde, dann Kapuzenzeisig, dann Birkenzeisig, dann Fichtenkreuzschnäbel, Stieglitz und Erlenzeisig, dann Hänflinge. Alle diese Vogelarten faszinierte mich sehr. Ich beobachtete immer sie und pflegte regelmäßig sie. Ich liebte sie!

Heute fasziniert mich sehr immer noch mein Stieglitz Nusret und Zeisig Ekrem. Die rote Kanarien, besonders rotachat und rotschwarz, fasziniert mich sehr. Ich würde gern sie anschaffen, aber ich weiß nicht, wann ich sie holen könnte...

:0-
 
hallo,

ich musste als ich noch klein war ab und an auf den kanarie von meiner tante aufpassen wenn sie in urlaub war. es war ein wunderschönes tier. rot, gross und harzer roller. einfach wunderschön. und ich sagte zu meinen eltern immer das ich auch einen will. aber wie eltern so sind. wir hatten einen hund und der reichte. der machte genug dreck. als ich dann damals ausgezogen bin, dachte ich mir dann, nun kannst dir selber welche kaufen und aus einem sind nun 4 geworden. (obs dabei bleibt..... ich glaub nicht) . ich schaue den tieren einfach gerne zu, finde sie toll. sehen toll aus und haben ein schönes wesen. und die kleinen schwarzen knopfaugen.....zum verlieben...
 
Hi,

mein Vater hat früher Harzer Roller gezüchtet. Als ich vor 2 Jahren aus dem Studiwohnheim in eine richtige Wohnung gezogen bin, wollte ich ein Haustier. mir war sofort klar, daß es ein Kanari sein muß. Inzwischen hab ich vier.
 
Hi.

Bei mir war das so, das ich mal ins Tiergeschäft gegangen bin vor einem Jahr und habe mir zwei Zwerghamster geholt, und da ich sah die süßen Kanarien, aber hatte keinen Käfig.
Dann nach einem Monat hatte ich einen Vogel Käfig bekommen und ich staunte nur und fragte was ich damit soll, meine Mutter sate dann das ich mir einen Vogel kaufen darf.
Also bin ich in den Tierladen gegangen und habe mir alle Kanarien angeguckt. Und einer hat mich ganz besonders gefallen weil er mich immer angeguckt hat, und so habe ich ihn auch gleich genommen ^_^
 
huhu!
also ich bin eigentlich seit meiner kindheit "wellibelastet", da wir eigentlich immer einige davon zuhause hatten.


zu den kanaris bin ich dann durch meine liebe zu spatzen gekommen, meinen ersten "spatz" (siehst du im benutzerbild)
hab ich mir dann vor 10 jahren gekauft, und seither hab ich immer ein paarchen von den lustigen gesellen bei mir.

natuerlich sind wellis irgendwie zahmer, sie schmeissen sich mehr an die menschen ran, find ich :-) aber trotzdem haben die kanaris mittlerweile total mein herz erobert....

sie sind so huebsch, die schwarzen biltzeknopfaugen, die kleinen fuessle, die farben die sie haben.
und sie sind total tolle "mitbewohner".
meine sind immer lustig, und haben stets neue ideen, um die wohnung auf den kopf zu stellen und was neues auszuprobieren....

also man kanns glaub ich garned richtig beschreiben, meine freunde halten mich da glaub ich auch fuer spinnert.... ich kann einfach nur auf der couch sitzen und gucken wie sie um mich rumtoben und bin total begeistern....

ciao
caro
 
ich wollte immer eine katze haben. monatelang habe ich das internet durchforstet, um alles über katzen zu lernen. leider kam ich irgendwann zu der erkenntnis, dass in meine kleine studibude keine katze passt und dass ich eventuelle tierarztrechnungen nicht bezahlen könnte. Da ich unbedingt ein haustier haben wollte, habe ich über alternativen nachgedacht.
Die Entscheidung fiel zugunsten der Kanaris, weil ich eines nachts von ihnen geträumt habe und morgens mit so einem Glücksgefühl aufgewacht bin. Dieses Glücksgefühl habe ich auch jetzt noch, wenn ich mich mit den Zwergen beschäftige. Sie bringen einen auch an superbescheuerten Tagen mal zum Lächeln und haben mir schon durch schlechte Zeiten geholfen. Ich würde meine Fusselkugeln auch um keinen Preis wieder hergeben.
 
Bei uns fing alles damit an, dass wir eines Tages ein Grünfinkenbaby vor der Haustür gefunden haben. Die Mama weit und breit nicht gesehen, also mit in die Wohnung genommen :) Eine Woche haben wir versucht, den Kleinen aufzupeppeln. Mussten ihn mit der Hand füttern weil er noch nicht picken konnte. Der Kleine wurde so zutraulich, ist uns immer hinterher gehüpft wenn er Hunger hatte (und er hatte IMMER Hunger :D ) und liebte es, auf uns herumzutoben :D :D
Leider ist er nach einer Woche (er war schon recht fit stellte immer mehr Blödsinn an :~ ) verunglückt. Wir sind schnell zum TA, aber der meinte nur noch, es wäre besser, den Kleinen in Ruhe einschlafen zu lassen :( Wir wollten den Kleinen erlösen und ich hab geheult wie ein Schlosshund, und es sollte dann natürlich Ersatz her. Das ist dann Woodstock geworden :)
Was ich so mag? Dieses quirlig-freche Wesen, immer neuen Blödsinn im Kopf. Es macht einfach nur Spaß, die beiden zu beobachten... :) :)
Hier ein Bild von unserem Grünfinkenbaby "Freaggle":
 

Anhänge

  • auf dem boden2.jpg
    auf dem boden2.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 95
Hier ist noch ein Bild des kleinen Kerlchens... Wie ihr seht, war gar nicht so einfach, ein Foto zu machen :D :D
 

Anhänge

  • auf dem bein2.jpg
    auf dem bein2.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 69
Als Kind ist mir mal einer zugeflogen. Meine Eltern kauften damals einen Käfig, und alles was man braucht. Leider verstarb der Kleine nach 3 Tagen. Ich denke er war einfach zu sehr erschöpft.
Nun heulte ich Rotz und Wasser. So beschlossen meine Eltern mir einen neuen zu kaufen. Gut 6 Monate später setzte ich dann einen 2 Kanarie hinzu.
Seitdem haben wir immer welche gehabt.
Dann gab es mal eine Kanarie-Pause. Da hatte ich dann Zebras.
Mittlerweile halten wir ein Glanzsittichpaar und ein Kanarienpaar zusammen.
 
Hallo, ich bin neu hier und möchte auch kurz "meinen Senf dazu geben":

Meinen Harzer Roller Willi habe ich mit 11 geholt (und wollte den Armen natürlich sofort handzahm machen). 2 Bücher, ein Päckchen Wäscheklammern und ein Radio später (Willi hat immer die Rillen zwischen den Tasten gefüttert..., und die Wäscheklammern.*räusper*....) habe ich dann Maja dazugeholt. Wenn im Lauf der Jahre ein Vogel starb, wurde jeweils ein neuer gekauft, damit keiner allein bei uns lbeben mußte, allerdings hat sich in der Zeit oft nur meine meine Mutter um die Tiere gekümmert, weil ich krank wurde und selbst dafür keine Kraft hatte.

Nach einer Kur mußte ich Anfang 2001 Bär und Turan in mein Zimmer holen, weil die Wohnung renoviert wurde. Die Kleine hat mal wieder wie wild Fäden durch die Landschaft geschleppt und bekam dann von mir in einem Anfall von Übermut ein Bastkörbchen in den Käfig gestellt....2 Wochen später waren wir zu sechst .... In der Zeit der Brut und der Jungenaufzucht habe ich die beiden so aufmerksam behandelt und so gut kennengelernt, daß ich sie später nicht mehr hergeben konnte. Turan ist dann kurz nach der 2. Brut gestorben, die beiden letzten Jungen habe ich daher behalten, weil sie ihr sehr ähnelten.....Dann waren wir also wieder zu sechst (3 Herren mit Damen), bis einer der Enkel von Bär bei uns bleiben mußte, und dann noch ein Kind mit einem verkrüppelten Füßchen....

Viele abgegebene Jungvögel, Plastikeier und abgestumpfte Nähnadeln weiter sind wir derzeit zu zwölft: Bär und Emma (wieder ausquartiert), Rot und Braun, Joker und Gelb, Rotbraun(der Enkel) und Orange und Füßchen... und dann noch 3 Junge, die jetzt auch leider erwachsen sind und schnellstens das Revier wächseln sollten...die haben keine Namen sondern heißen alle drei "Jung+unverschämt":D .....

Ich bemühe mich, den Flatterern ein einigermaßen gutes Leben zu ermöglichen und ich hab sie - tut mir leid für den Ausdruck - "ziemlich tief im Herzen".....

Vielen Dank fürs "Zuhören" soweit....euer Forum habe ich übrigens während einer Schulungsmaßnahme im Internet gefunden - ich selbst habe keinen PC. In einer Woche bin ich wieder "arbeitssuchend" und werde euch daher nicht zu oft zumüllen (höchstens per Internetcafe, wenn gerade Geld über ist

0l )Ein oder zwei Fragen hätte ich später noch...darf ich mich wieder melden??

Bis dann vielleicht und tschüß,


Vivian.
 
PS....

tut mir leid für die Rechtschreibung (siehe "wächseln"). Eigentlich beherrsche ich meine Muttersprache...bin nur ein bißchen aufgeregt und etwas in Zeitdruck.

Nichts für ungut bitte:0-
 
Thema: was fasziniert euch so besonders an diesen tierchen ??
Zurück
Oben