Gesang aufnehmen

Diskutiere Gesang aufnehmen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich weiß ja nicht, wer das nötige Equipment, bzw. die nötige Musse dazu hat, aber könnte vielleicht mal jemand seine Hähne aufnehmen...
H

Heiko + Irmgard

Guest
Hallo,

ich weiß ja nicht, wer das nötige Equipment, bzw. die nötige Musse dazu hat, aber könnte vielleicht mal jemand seine Hähne aufnehmen?
Es gibt doch inzwischen in fast allen Foren hier auch Hörbeispiele über die jeweiligen Arten, da wollen wir doch nicht zurückstehen, oder?

Normalerweise bieten wir uns ja gerne mit den bei uns wohnhaften Arten an, aber bei uns herrscht leider Stille:k .

Da hätte ich auch gleich noch eine Bitte:
Falls jemand Gesang aufnehmen kann, könnte derjenige mir bitte mal die Datei zuschicken? (per Mail ist wohl am einfachsten)
die Dateien hier im Forum sind ja leider immer so klein und dadurck kurz.

Schon mal vielen Dank im Voraus!!!!
 
Danke für den Tipp!!
Hatte auch schon im Netz gesucht, aber leider kaum was anständiges gefunden...:(

Und ich muss sagen, dass mir gerade der hochgelobte Harzer Roller bis jetzt am wenigsten gefällt!!:?

Also falls Du ,oder jemand anderes sonst noch Aufnahmen oder Linktipps hat... immer mal her damit!!!:D
 
Hallo Heiko + Irmgard,
wenn ich wüsste wie ich eine solche Aufnahme ins Netz stellen soll bzw. kann, wäre eine "Gesangs"aufnahme kein Problem, nur wie bekomme ich das von Kassette in den PC:?
 
Hallo Buntien!

Danke für deine schnelle Antwort!

Hast du ein seperates Tapedeck?
Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass es wie folgt klappen könnte:

Du benötigst nur ein Kabel: Chinch auf kleine Klinke!

Die Seite mit den Chinchsteckern an den Ausgang deines Tapedecks und das andere Ende des Kabels einfach in den Soundkarteneingang deines Rechners (Mikrofoneingang)!

Dann müsstest du unter Start > Programme> Zubehör> Unterhaltungsmedien einen Audiorecorder finden!
Damit kannst du dann den Gesang aufnehmen!

Ich hoffe, dass ich die Anleitung so halbwegs verständlich und ohne Lücken und Fehler rüberbringen konnte!


Liebe Grüße...
Heiko
 
:? :? :? Hääääääääääääääääääääääää:? :? :?
Separates Tapedeck ja - steht im Wohnzimmer und ist an Boxen, Verstärker, CD-Player usw. gekoppelt. Das müsste ich dann, wenn ich richtig verstanden habe irgendwie daraus stöpseln, ins Arbeitszimmer zum Rechner buxsieren dort in die verschieden Anschlüsse tüdeln und dann überspielen:?
Wir haben schonmal alte Schallplatten in den Rechner hochgeladen und dann auf CD gebrannt, meinst Du das würde auch so mit einem Tape funktionieren?
 
Dann will ich mal mein Glück versuchen, brauche aber bestimmt etwas Zeit dazu. Und wie das denn halt immer ist, die Pieper sind den ganzen heiligen Tag am trällern, nur wenn man will das sie singen ist funkstille. Gesang von einzelnen Hähnen kann ich aber nicht bieten, wenn dann ein bunter Mix von vielen Hähnen, ist aber wohl auch o.k. oder?
 
Das ist ja superlieb von dir! DANKE!

Ja aber natürlich! Auch ein bunter Mix ist voll und ganz OK!
Lass dir ruhig Zeit mit der Aufnahme, das muss nicht von heute auf morgen geschehen!
Wie würdest du uns denn die Datei zukommen lassen wollen?

Liebe Grüße...
Heiko
 
Na im Zweifelsfalle brennen und via CD schicken - vorausgesetzt ich bekomme die Addi - und wenn ich das Band nicht in den Rechner bekomme kann ich auch das Band schicken, dann müsst ihr Eure Künste ausprobieren. Werde mich aber in jedem Falle melden, wenn das Band fertig ist.
 
Danke das ist lieb!
Adresse schicke ich Dir per PN.
Porto bekommst Du natürlich überwiesen!!
 
@ Buntien,

wenn du mit Windows arbeitest und einen Walkmen oder einfachen Kassettenrekorder hast, mußt du diesen nur mittels Kabel das über zwei passende Chinch-Stecker verfügt an den Rechner anschließen. Und zwar in den Line-IN Anschluß und am Kasettenspieler in den Kopfhöreranschluß.

Unter Windows gibt es bei Zubehör einen Recorder. Damit kann alles aufgenommen werden, was über den LineIN rein kommt. Ich denke, das geht am einfachsten.

@Heiko + Irmgard,

ich kann auch mal die Tage meine Jungs aufnehmen. Hab ein Bluetooth Headset, das ich nur in die nähe meiner Vögel legen muß und schon kann ich direkt im PC aufzeichnen.
 
Ja Speedy, das wäre nett!!
Wenns nicht so viel ist, kann man es ja auch per Mail schicken.
 
Hallo alle miteinander !

Bin heute das Erste Mal in diesem Forum. Und Dank wolfi und Rock hab ich jetzt schon genau das gefunden, was ich u.a. gesucht habe. Die links auf Kanariengesänge.
Hab' seit Dezember ein (hoffentlich) Pärchen. Aber außer ganz seltem mal leisem Zwitschern ist noch nichts rübergekommen.

Da ich aber schon ein wenig länger jung bin und mit dieser Technik nicht allzuviel am Hut habe (hab's aber zumindest geschafft mir die links auf dem Computer anzuhören), würd' ich mich gern bei dem Wunsch nach einer CD von buntien's Kanarien, oder wer immer dazu bereit wäre, anschließen !
Wenn Du das also hinbekommst, wär' ich Dir sehr dankbar. Alle Unkosten überweise ich Dir natürlich im Voraus.
 
Hallo Krischan,
zunächst auch erstmal herzlich willkommen im Forum.
Das Tape mit Kani-Gesang ist in arbeit, wird aber wohl noch Wochenende drüber bis ich alles soweit fertig habe, meinereiner muss schließlich auch noch was arbeiten.:D Ansonsten habe ich den Wunsch von Dir zur Kenntnis genommen und notiert.
 
Hallo, wollte mal nachfragen obs schon geklappt hat mit dem aufnehmen?
 
Hab auch noch ein Band aus den jungen Tagen meines Hahns... hab schon meinen Pa gefragt, wie ich das von Kassette auf Compi kriege... hab nur Bahnhof verstanden. Technisch gesehen hab ich wohl alles hier, aber die Kombination bereitet mir noch Schwierigkeiten. :D Werde es mal probieren, wenn ich Unimäßig nicht mehr so viel zu tun hab.
 
Thema: Gesang aufnehmen
Zurück
Oben