wie lange muss sie brüten

Diskutiere wie lange muss sie brüten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, hab mal wieder für euch ne blöde frage. :D wenn sie auf befruchteten eiern sitz, wie lange dauert es bis die kleinen...
limetty

limetty

Stammmitglied
Beiträge
218
hallo,


hab mal wieder für euch ne blöde frage.
:D

wenn sie auf befruchteten eiern sitz, wie lange dauert es bis die kleinen schlüpfen???

und wenn was schlüpft, wie muss man füttern. muss man den eltern aufzuchtfutter im käfig zur verfügung stellen??

lg
limetty
 
Hallo limetty,
13-15 Tage brüten die. Je nach dem wie fest die Henne sitzt.
Du solltest ihr jetzt schon Eifutter anbieten. Trocken oder angefeuchtet, wie sie es lieber mögen und nach dem Schlupf täglich frisch. Streu es zunächst über das Futter, damit die sich an den Geschmack gewöhnen. Dann gib es in einem extra Napf.
Zusätzlich kannst Du später noch Keimfutter anbieten.
 
Hallo limetty!

Tut mir Leid,
aber Du hast recht! ;)
 
hallo

bitte achte darauf, dass du nicht zuviel eifutter anbietest. ich meine jörg hatte mal gepostet, einen teelöffel pro pärchen, den rest würden die eltern über das normale körnerfutter geben.
 
Thema: wie lange muss sie brüten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben