bilder der vogelbabys

Diskutiere bilder der vogelbabys im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - wie versprochen, kommen hier die ersten, zwar noch unscharfen bilder aber das sind auch nur aufnahmen mit einer älteren webcam. die besseren...
M

mickey

Guest
wie versprochen, kommen hier die ersten, zwar noch unscharfen bilder aber das sind auch nur aufnahmen mit einer älteren webcam. die besseren bilder kommen auch in absehbarer zeit, wenn mein film voll ist.
als erstes kommt ein blick auf die ganze meute (4 babys).
 
hat wohl noch nicht ganz geklappt, ich probiere weiter.
 

Anhänge

  • bild_1.jpg
    bild_1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 141
ah, jetzt ging es, komische technik.
dann das nächste bild, zwei schönlinge.
 

Anhänge

  • bild_2.jpg
    bild_2.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 139
und das nächste bild, ein wirrer blick ins vogelnest, mit ein wenig phantasie werden vier vögel daraus.
 

Anhänge

  • bild_3.jpg
    bild_3.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 135
und dann erst einmal das letzte bild,
die nächst besseren folgen.
 

Anhänge

  • bild_0.jpg
    bild_0.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 132
der älteste ist 18 tage und der jüngste 15 tage. die zwei mittleren sind 16 tage.
 
Die sind ja echt süß! :D
Wie niedlich sie aus ihren Knopfaugen gucken! Schön! Alles Gute für die Kleinen!
Ich freue mich auf mehr Bilder!
 
Super!!!

Hi Mickey,

wie, Deine Kanarien haben schon Babies? Meine machen noch absolut keine Anstalten, mit dem Brutgeschäft loszulegen.

Zeige doch bitte noch mehr Fotos, ja?
 
Hallo mickey, süßen kleinen Nachwuchs hast du da :D Alles Gute für deine Süßen, und halte uns auf dem Laufenden ;)
 
niedlich die Zwerge. Zeig doch mal wie die Eltern aussehen, würde mich bei den Farben sehr interessieren.

Liebe Grüße
Lamaja
 
hallo, hallo,

danke für eure grüße,

werde euch weiter auf den laufenden halten und morgen gleich die eltern noch schön ins bild rücken.
da bekomme ich auch den film voll und stelle sie dann ein.
das unsere jetzt schon babys haben, das liegt in der natur unserer kanarieneltern, nachdem sie ein nest mit 4 unbefruchteten eiern 14 tage lang bebrütet hat, haben wir dann alles raus, was mit nest zu tun hat, aber nach 10 tagen lag schon wieder ein ei im futternapf. haben wir gedacht, dann soll sie ihr nest wieder haben und hat dann noch drei eier dazu gelegt. eben fängt sie schon wieder an und klaut den kleinen das nistmaterial und will wieder im futternapf bauen, aber ich versuche as zu verhindern, wie, weiß ich noch nicht.

gruß petra!
 
Hallo mickey!

Muss hier meinen Ruf mal wieder nach kommen!
Ich finde es echt nicht toll, das ist noch höflich ausgedrückt, das hier die Leute um solche Fotos reinzustellen immer wieder in den Nestern rumfingern!!! 8( :k
Ausserdem, wenn man Junge mit ca. 15 Tagen aus dem Nest nimmt oder manchmal reicht es auch wenn man nur ein wenig zu Nahe kommt, geht sofort das große Flattern los und die Jungen springen
aus dem Nest und gehen auch nicht wieder zurück! Es ist natürlich auch hier wiedermal die ein oder andere Ausnahme, aber der Regelfall ist halt das obige!
Also auch hier, wie auch in vielen anderen Sachen tut ihr Euren Vögeln keinen Gefallen, mit dieser rumfingerei!!!
Aber diese Schlaumeier sind ja eh nicht zu belehren und werden höchstens wieder über mich herfallen! 0l
 
hallo,

werde über keinen herfallen und bin auch kein schlaumeyer.
musste einfach sein das "rumfingern" im nest.
da das nest ziemlich hoch ist, war der ganze rand so vollgekotet, dass die kleinen mit den schnäbeln im kot lagen. habe sie deshalb vorsichtig raus, die gelegenheit zum fotografieren benutzt und den nestrand gesäubert. ich wollte sie auch erst nicht rausnehmen, aber die säuberung mit einem vollen nest war aufregender, wie die minuten, wo ich sie draußen hatte. ist gott sei dank auch alles gut gegangen und sie liegen wohlbehütet in ihrem nest. ich weiß auch nicht ob die jemals daran denken, das nest zu verlassen, denn sie machen keine anstalten dazu. ich hatte gelesen, dass sie das so um den 17.tag machen und der älteste ist schon 19 tage. aber ihm gefällt es sicher im nest.
gruß petra
 
Hallo Petra!

Der Schlaumeyer war nicht für Dich! Deswegen "diese" ;)
Wenn das Nest dreckig ist und man wirklich um eine Reinigung nicht drumrum kommt, dann bitte vor dem 15.Tag, alles danach ist zu gefährlich aus dem erwähnten Grund! ;)
Stimmt die Jungen verlassen in der Regel das Nest so zwischwen dem 17. und 19.Tag. Aber auch nur dann wenn das Nest voll belegt, sprich 4 Junge oder mehr oder die Henne ein wenig Druck macht! Sind es aber nur 2 Junge dann ist noch soviel schöner, weicher, warmer Platz, wer möchte den schon freiwillig hergeben! :D Und e kann dann schonmal ein paar Tage länger dauern! Es kommt auch vor das die Jungen noch nicht weit genug entwickelt sind, vielleicht weil die Eltern schlecht füttern, dann dauerts auch länger! ;)
 
Re: Hallo Petra!

Original geschrieben von joeflai
... Sind es aber nur 2 Junge dann ist noch soviel schöner, weicher, warmer Platz, wer möchte den schon freiwillig hergeben! :D

Also ich würde es nicht hergeben :D
 
hallo,

bei meinen ist es eng im nest, sie liegen auf- und untereinander, aber denen gefällt das. gut im futter stehen sie auch, ich denke, es liegt auch am käfig, denn es ist nur ein normal großer käfig. haben jetzt extra eine voliere bestellt, kann aber noch eine woche dauern bis die kommt. unsere vögel haben von früh bis abends freiflug, aber es ist ja doch etwas anderes wie in einer voliere. so schauen die kleinen hinterher, wenn mama und papa fliegen, stellen sich auch ins nest und schlagen mit den flügeln. soweit ich beurteilen kann, stehen die auch gut im futter, sind schön groß und kräftig und werden den ganzen tag von beiden eltern versorgt.
danke für den tipp mit dem nest säubern. werde mich bei eventuellen nächsten babys daran halten und nach dem 15.tag nicht mehr das nest säubern.
gruß petra
 
Thema: bilder der vogelbabys

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.973
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben