Eier befruchtet ??

Diskutiere Eier befruchtet ?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Ihr, Meine Henne hat heute Morgen ihr 5. Ei gelegt. Jetzt hab ich gerade gehört, dass es sein kann dass nicht alle Eier befruchtet sind...
S

snake09

Guest
Hi Ihr,

Meine Henne hat heute Morgen ihr 5. Ei gelegt.

Jetzt hab ich gerade gehört, dass es sein kann dass nicht alle Eier befruchtet sind.

Stimmt das ?
Ist es möglich, dass eventuell aus diesen Eiern keine Jungen schlüpfen ??

Dachte immer, wenn schon Eier gelegt werden, dass dann auch was schlüpft..

Kann mir da jemand helfen ??

Bis denne Timo

:0-
 
Hallo Timo!

Ja, nicht alle Eier sind fruchtbar. Unfruchtbare Eier sind heller als fruchtbare, wenn man sie gegen Licht sieht. Fruchtbare Eier ab 5. Tag kann man Blutgefäße gegen Licht sehen. Nicht alle fruchtbare Eier werden von Jungen geschlüpft. Einige Eier sind abgestorben.
 
hallo,

also es kommt darauf an, wie intensiv das pärchen den beischlaf vollzogen hat.
aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass ich z.t. gelege hatte, die komplett befruchtet waren ( 4 buw. 3 kücken). im gegensatz dazu hat es ein anderes pärchen nicht geschafft, 3 eier erfolgreich zu befruchten.

ist ja auchnicht so ganz einfach das ganze auf einer schwankenden stange mit einer wibbeligen/zappeligen henne hinzubekommen.
 
ist ja auchnicht so ganz einfach das ganze auf einer schwankenden stange mit einer wibbeligen/zappeligen henne hinzubekommen. [/B][/QUOTE]

Hihi Sebastian:D
das haste aber goldig beschrieben:p
 
Thema: Eier befruchtet ??
Zurück
Oben