Guten Morgen @

Diskutiere Guten Morgen @ im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Möchte Euch mal fragen ob mein Nachbar recht hat und zwar : er meinte gestern ich müsse meinen kleinen Nachwuchs (Kanarienbaby=Flöckchen)...
1

1Tweety1

Guest
Möchte Euch mal fragen ob mein Nachbar recht hat und zwar :

er meinte gestern ich müsse meinen kleinen Nachwuchs (Kanarienbaby=Flöckchen) beringen :?
M U S S ich wirklich? auch wenn er eh bei mir bleibt? denn das gebe ich auf gar keinen Fall aus den Händen!
 
Beringen

Du brauchst nicht zu Beringen,nur wenn der Kanari.ausgestellt werden sollte.
 
Danke :D dann bin ich zufrieden, er meinte es sei Pflicht! der Schlauberger, nun dachte ich vielleicht hat er ja recht und ich hab irgendwas nicht mitbekommen......Möglich ist ja alles bei uns heutzutage
 
Hallo,

dein Nachbar ist ein Dummschwaller...

Beringungspflicht im Vogelbreich ist bei Krummschnäbel und gerfährdeten Arten... könnte sein, das ich noch was vergessen habe.

Dies Beringunspflicht besteht zur Eindämmung und Rückverfolgung von "Seuchtieren"--> Psitacose < ich hoffe das ist richtig geschrieben...

Andere Schnäbel haben keine Beringungspflicht, jedoch ist es für einen Züchter von Vorteil um Linienzuchten (Inzest) zu vermeiden...
 
Hallo:0-

ich danke Dir für die Info, konnte mir auch nicht vorstellen das nun schon Kanarien zur Ringpflicht eingetragen sind.

Werde meinem Nachbarn davon berichten und sein dummes Gesicht freut mich schon jetzt.

Schönen Sonntag noch ;)
 
Thema: Guten Morgen @

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.069
azring
azring
A
Antworten
17
Aufrufe
1.994
sittichmac
sittichmac
M
Antworten
1
Aufrufe
1.440
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
4
Aufrufe
798
marc1983
M
Harry60
Antworten
11
Aufrufe
1.315
Harry60
Harry60
Zurück
Oben