Wieviele Kanaris dürfen zusammen leben ?

Diskutiere Wieviele Kanaris dürfen zusammen leben ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallihallo, ich habe ein Kanarienpärchen, die zusammen in einer 1x1x1,50m Volieren leben, also mega Platz noch. Nun hat uns ein befreundeter...
S

Sonny

Guest
Hallihallo,

ich habe ein Kanarienpärchen, die zusammen in einer 1x1x1,50m Volieren leben, also mega Platz noch.

Nun hat uns ein befreundeter Papageienzüchter gesagt, man könne noch 3-4 Hennen dazusetzen, dann würde der Hahn wenigstens "was zu tun" haben und sich richtig wichtig und wohl fühlen.

Wie ist das, sollte man nur noch Hennen dazusetzen und wenn ja, wieviele ? Oder lieber noch einen Hahn und eine oder zwei Hennen ?

Die sollen sich einfach wohlfühlen, gerne auch brüten und so möchten wir ihnen eine kleine Familie mit Artgenossen geben.

Danke schonmal für die Hilfe.
Sonny
 
Ich würde nicht unbedingt noch einen Hahn dazusetzen (Streit). Henne geht - ganz wie du willst... aber nicht in beliebiger Menge.(Benutze mal die Suchfunktion - da wirste ne' Menge finden!;) )

:0-
 
hallo,

wie kanarienfreundin schon gesagt hat, wird es bei einem weiteren hahn warscheinlich zoff geben. dann müsstest du die beiden etwa durch ein trenngitter trennen.

ich diesem käfig würde ich so um die 5 vögel halten, denn du musst bedenken, dass die evtl. auch brüten und dann müssen die zum einen kurzzeitig auch in dem käfig wohnen und zum anderen müsstest du dann neue besitzer für sie finden, oder du baust aus ;)
 
Thema: Wieviele Kanaris dürfen zusammen leben ?

Ähnliche Themen

EV114
Antworten
12
Aufrufe
1.093
Gunna
G
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.956
winni
winni
krummschnabel †
Antworten
10
Aufrufe
2.379
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben