Taufe...

Diskutiere Taufe... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heute wurde mein Frechdachs "getauft"...
K

Kanariefreundin

Guest
Heute wurde mein Frechdachs "getauft"...
 
Er trägt jetzt den stolzen Namen "Scricci" (italienisch ausgesprochen)...
 
Ganz einfach: "Scricciolo" ist italienisch für "Schneekönig" und "Scricci" ist die Abkürzung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das kein Schneekönig ist!!:D :D
 
... außerdem hat er zwei "Schneeflöckchen" auf dem Kopf und wird ganz hibbelig, wenn's schneit...:~ :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Scricci" ist ja ein echter Zungenbrecher! :D
Ich müsste das Wort erstmal ordentlich üben bevor es über meine Lippen kommt. Du kommst ja auf Ideen.....;)

"Snowman" wäre da doch einfacher gewesen, oder? :p ;)
 
Es wird "skridschie" ausgesprochen... Ist garnicht so schwierig... Mir ging's hauptsächlich um die Bedeutung - ich ruf ihn ja sowieso nicht beim Namen...;)

:0-

Ps. Ansonsten hieß es übrigens "Snowking" - nicht "Snowman"...;) :p
 
Aber Snowking hört sich blöd an, Snowman ist lustiger!
Aber egal, Deiner heißt jetzt "Skridschie" :D
Und wie heißt die Henne? :?
 
Die muss nochwas warten, bis ich eine "Erleuchtung" habe.
Kannst mir gerne Tipps geben, wenn du Lust hast:D ... Hat aber Zeit...
(Das wichtigste ist eben die Bedeutung...:~ 8) )

:0-

Ps. Ehrlich gesagt bin ich mir garnicht so sicher, ob "Scricci" wirklich das richtige ist - aber immer noch besser, als namenlos durch die Gegend zu laufen.. ähm... zu fliegen..8o :D
 
Wenn mir was tolles einfällt, lass ich es Dich wissen!
Irgendwelche bestimmten Richtungen? :? :0-
 
Nö... Hauptsache ne' sinnvolle/ passende Übersetzung...
(Hab übrigens gerade meine Meinung geändert: Die Abkürzung soll lieber "Scriccio" sein...;))

Ich würde das Benutzerbild, dass du gerade hast, beibehalten - sieht total süß aus!!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Taufe...

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
1.692
hannelucci
H
B
Antworten
13
Aufrufe
964
Betti G.
B
Zurück
Oben