Flöckchen ist nun 7Tage jung...

Diskutiere Flöckchen ist nun 7Tage jung... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - .....Einzelkind aber auch Wonnbroppe
Hi das is ja ein süßer!!!
Aber findest du es gut das du es schon mit 7 Tagen ausm Nest nimmst???(soll jetzt nicht böse klingen)
Ich hab auch schon öfters mal ein Kücken ausm Nest genommen *jugendliche neugier*.
Aber bei einem so jungem Jungen hätte ich schiss das ich ihm irgendwas Breche oder quetsche oda mit irgendwas Anstecke, an den Fingern sind ja immer Keime und Backterien usw. .
Mit wie viel Tagen werden Kücken eigentlich beringt???Ich habe mal gehört ,dass das am 5 Tag gemacht wird aber sind die Knochen , an den Füßen, noch nich zu weich dazu?:0-
 
Hallo Lilly, hallo alle anderen,

warum beringt? Muss das den überhaupt sein. Ich meine habe alle meine Vögel ohne Ring gekauft. *grübel*
 
Hallo zurück
Nein du musst sie nicht beringen!!!Zumindestens die Kanarien nicht!Soweit ich weis tuen das die meisten Züchter um zu Wissen welcher Vogel von wann ist und ob es ein Mänchen oder ein Weibchen ist
 
Oh, das ist ja echt süß! Schön, dass es mit dem Füttern klappt! Halte uns auf dem Laufenden!
 
@Blaustern
Dann haste halt irgendwelche "Wald und Wiesenkanarien" wenn sie nicht beringt sind, d.h. sie sind von keinem registrierten Züchter! Beringen muß nicht sein,

@LillyII
man macht es zwischen dem 5. und 7.Tag. Das da die Knochen noch weich sind stimmt, ist zum Beringen aber ein Vorteil. Somit kannst Du dem Vogel nichts brechen und von irgendwelchen Infektionsgefahren Deinerseitz, kann auch nichts passieren!
 
@LillyII

Registrierte Züchter beringen ihre Vögel damit sie z.B. auf Ausstellungen ausstellen können, dafür ist es nämlich Pflicht! Dann beringt man um zu erkennen von wann sie sind und von wem sie sind, dafür muß man aber ein vernünftiges Zuchtbuch führen und das macht eigentlich jeder Züchter, sonst bringt die Zucht ja nichts! Um die Geschlechter zu unterscheiden wird bestimmt nicht beringt, am 6. Tag kann man ja auch noch gar nicht erkennen was es ist! Dafür kann man dann später offene Plastikringe verwenden!
;)
 
Hallo Lilly ,

ich habe den kleine nur aus dem Nest genommen weil ich noch den Rand sauber gemacht habe, Sweety = Mutter, hat mir dabei zugesehen und fand das bestimmt auch ok das ich ein wenig geholfen habe :D

Flöckchen werde ich nicht beringen denn erstens bin ich kein Züchter und zweitens bekommt ihn eh keiner da es das erste Kind von Sweety und Tweety ist (Einzelkind)

Meine beiden Kanarien sind auch nicht soooo scheu wie andere eher neugierig :D

http://us.greet1.yimg.com/img.greetings.yahoo.com/g/img/flizz/flizz_dan_p1.gif
 
Hallo Jörg, hallo alle,

also Jörg, daß aber nicht fein, könnte mir ja auch weh tun. Wald und Wiesenkanarien. Aber ehrlich stimmt das? Ich hab sie doch bei so einem Zoo und Gartengeschäft gekauft. Die müßten doch eigentlich ordentlich sein, wenn sie die da verkaufen. *grübel* Oder etwa doch nicht? Hmm, und wahrscheinlich stimmt dann wohl auch das Alter der Vögel nicht. :-(
Hmm, wenigstens sehn sie hübsch aus.
 
Hallo Blaustern!

Meine beiden sind auch nicht beringt, das macht doch überhaupt nix. Sie sind gesund und munter und das ist doch die Hauptsache. Oder wolltest Du auf eine Ausstellung mit Deiner bunten Truppe? ;)
 
Hallo Tina,

nein auf Austellungen wollte ich nicht. :-)) stimmt hauptsache gesund und mir gefallen sie :-)
 
Hallo Blaustern!

Habe doch das Wald und Wiesen in "Anführungsstriche" geschrieben! ;)
Mit dem Alter kann stimmen, muß aber nicht, ohne Ring keinen Nachweis! ;)
Gerade in Zoofachgeschäften gibt es oft und meist Vögel ohne Ringe!;)

@Polo
Auch wenn die Vögel Ringe hätten, könnte Blaustern nicht damit auf Ausstellungen ausstellen! ;)
 
Hallo alle,

oki das hab ich jetzt verstanden. Aber ich hatte ja sowieso niemals die Idee auf irgendwelche Austellungen zu gehn oder so, daß wäre mir viel zu Stessig. *s* Nein ich möchte nur einfach ein paar Kanarienvögel haben die sich vertragen und wohlfühlen, weiter nichts. :-))

Na und das Alter ist ja auch nicht wirklich wichtig. *gell* Würde halt trotzdem zu gerne wissen ob es nun Geschwister sind, oder nicht. Ob die das in dem Geschäft wissen?
 
Re: Hallo Blaustern!

Original geschrieben von joeflai

@Polo
Auch wenn die Vögel Ringe hätten, könnte Blaustern nicht damit auf Ausstellungen ausstellen! ;)


Okay, okay....:D

Blaustern und ich besuchen die Ausstellungen ohne Vögel! ;) :0-
 
Original geschrieben von Blaustern
Würde halt trotzdem zu gerne wissen ob es nun Geschwister sind, oder nicht. Ob die das in dem Geschäft wissen?

Wer nicht fragt....:p

Versuch macht klug, mehr als keine Ahnung haben können sie ja nicht.
 
Thema: Flöckchen ist nun 7Tage jung...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben