Caruso hat Ariella getreten

Diskutiere Caruso hat Ariella getreten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Sie ist kaum eine Woche hier und schon legen sie los. Ich habe gerade beobachtet, wie Caruso Ariella getreten hat. Ich habe keine Ahnung...
S

Suppenhuhn

Guest
Sie ist kaum eine Woche hier und schon legen sie los.

Ich habe gerade beobachtet, wie Caruso Ariella getreten hat. Ich habe keine Ahnung wielange so ein Kanarienakt normalerweise dauert, dieser war sehr kurz :D aber wohl wirkungsvoll.

Caruso hat anschließend den Kopf ganz weit nach hinten in den Nacken gelegt und mal heftig laut getrillert :) Sowas hab ich ja noch nie gesehen. 8o

Direkt anschließend fing Ariella an, Nistmaterial zu sammeln und in das Nestkörbchen zu legen. Mittlerweile sind beide damit beschäftigt. Sie tritt es immer wieder platt und versucht es zu verteilen. Ich habe überhaupt noch keine Einlage bekommen können, kein Geschäft hat sowas. Jetzt hängt da das nackte Drahtkörbchen, ist das ein Problem? Oder soll ich jetzt dringend so eine Einlage bestellen? Hab im Katalog gesehen, daß es die bei Quiko gibt.

Als Nistmaterial habe ich bisher Maishaar, Scharpie, und so eine braune Schote in Bananengröße mit so einem seidigen Wollzeugs drin (für Nagerbetten steht drauf). Sie bevorzugt dieses Wollzeug und hauptsächlich Scharpie. (Scharpie hatte der Züchter auch, wahrscheinlich deswegen)

Während ich hier schreibe hat sie sich wieder 2x angeboten und den Kahn gemacht und er ist mal eben draufgehüpft , den Schnabel noch voll mit Nistmaterial :s :D

Also so schnell hätte ich nun nicht damit gerechnet.

Na ja, mal sehen ob es durchgezogen wird. Ist ja noch nicht sicher ob sie dabei bleiben.
 
Ei der Daus! :D
Bei Dir geht ja richtig die Post ab, da haben sich wohl zwei gesucht und gefunden! ;)
Halte uns mal auf dem laufenden, willst Du denn eigentlich Nachwuchs?
 
hallo,

mensch die beiden legen aber los. die scheinen sich gut zu verstehen.

ich habe in meinen nestern nie einleger drin gehabt. das machen die vögel alles selber.

du kannst ihnen auch papiertaschentücher geben. einfach in lange streifen reißen und die einzelnen lagen auseinander nehmen ( die dinger sind ja meist 4 lagig). das nemen meine zumindest sehr gerne.
das macht auchnicht so eine sauerei wie das scharpie ( das findeste hinterher überall).

viel erfolg bei der 1. brut!
 
Ja, natürlich dürfen sie aufziehen. Ich denke bei diesem schönen Farbschlag werde ich keine Probleme haben, wenn ich dann später welche abgeben muß, wenn sie sich nicht mehr verstehen.

Meine Güte, die ist aber hier am ackern :D

Die ganzen Tage hatte sie keinerlei Interesse für das Zeug gezeigt und jetzt sammelt sie alles auf, was sie vorher auf den Boden geworfen hat.

Ist diese Wolle aus der Schote geeignet oder ist das zu fein? Ich hätte auch noch Hundehaare anzubieten, aber die Unterwolle ist auch sehr fein und seidig. Nicht, daß sie davon was im Schnabel behalten?

Bei Quiko gibt's sowas ja sogar zu kaufen, sagte Jörg.
 
Thema: Caruso hat Ariella getreten

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
7
Aufrufe
746
Der_große_Kürbis
Der_große_Kürbis
LosBanditos
Antworten
10
Aufrufe
1.735
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sietha
Antworten
57
Aufrufe
4.568
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Zurück
Oben