Lebendfutter?

Diskutiere Lebendfutter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin nochmal, wo ich schon beim fragen bin noch was: Kann ich meinen Kanaries Lebendfutter anbieten und wenn ja was für welches? Ich habe...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin nochmal,

wo ich schon beim fragen bin noch was:

Kann ich meinen Kanaries Lebendfutter anbieten und wenn ja was für welches?
Ich habe schon öfter daruber nachgedacht aber war mir nicht ganz sicher ob das wirklich gut ist.
 
guck doch mal!

Hi Mr. Knister!

Schau dir doch mal den Schnabel von Kanarien an! Der is doch relativ gross und fest oder?
das bedeutet dan Kanarien reine und wirklich nur reine Körnerfresser!
Weich und lebendfresser kannst du erkenn an einem längeren und dünnen Schnabel!!
Nur so als Tipp!
Also an deiner Stelle würde ich keine Lebendfutter anbieten die würden es garnicht fressen das spart deinen Geldbeutel beim magerwerden!!!

Gruß
sternchen
 
hallo,

die Form des Schnabels ist wirklich kein Kriterium, ob ein
Vogel Lebendfutter frisst oder nicht.

Sehr viele Körnerfresser nehmen zu bestimmten Zeiten, insbesondere zur Jungenaufzucht, Insekten auf. Manche sogar ausschließlich.

Ich kenne viele Kanarien, die auch Mehlwürmer fressen.
Wenn man es nicht übertreibt, schadet dies sicher nicht.
Teilweise werden auch Blattläuse sehr gerne verzehrt, die kosten nichts.

Also, Mr. Knister versuch es ruhig einmal. Wenn sie es nicht mögen, was solls !! Auch bei Kanarienvögel sind die
Geschmäcker verschieden.

Aber bitte nicht übertreiben !!!


mfg


Lothar
 
Thema: Lebendfutter?

Ähnliche Themen

Terryann
Antworten
14
Aufrufe
2.291
O_Lampe
O
O
Antworten
20
Aufrufe
2.678
O_Lampe
O
O
Antworten
46
Aufrufe
14.208
stiedom
stiedom
Zurück
Oben