Frage an Farbschlagexperten

Diskutiere Frage an Farbschlagexperten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe mal eine Frage an die Farbschlagexperten. Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Frau für meinen Heino, habe bisher aber in...
A

Andrea 62

Guest
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Farbschlagexperten.
Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Frau für meinen Heino, habe bisher aber in den Zooläden nichts passendes gefunden ( die Zeit ist jetzt ungünstig) und deshalb verschiedene Züchter angerufen. Mein Hahn sieht auf dem Rücken fast wie ein Spatz aus, aber Kehle und Bauch sind rostfarben wie ein Rotkehlchen – ich wollte da halt keine reine gelbe oder orange Henne dazuhaben, sondern auch so etwas in Richtung „Waldvogel“. Habe auch einen Züchter in der Nähe gefunden, der noch Hennen hat, Farbe: „ausgedünnt grün“. Habt Ihr eine Idee, was mich da morgen erwartet, habe von den Farbschlägen leider keine Ahnung.
Naja, Hauptsache meinem Piepmatz gefällt sie dann, das ist das Wichtigste. Und beim Züchter denke ich kann ich sicherer sein, dass ich auch wirklich eine Henne bekomme.
Ich stelle demnächst auch mal Bilder rein, bin noch nicht dazugekommen.
Viele Grüße
Andrea, Heino & die 4-er Bande Wellis
 
Hallo Andrea62!

So wie Du den Vogel beschreibst handelt es sich aufjedenfall um nen Melaninvogel! Ob schwarz, braun oder achat, so schwer genau zu bestimmen!
Ein Züchter der seine Vögel mit ausgedünnt grün beschreibt!? Was ist das für ein Züchter!? Konnte er Dir nicht die genaue Bezeichnung sagen!?
 
Hallo Jörg,
danke für Deine Antwort, der Züchter züchtet eigentlich Gesangskanarien (lt. HP vom Zuchtverein), Farbkanarien sind ja denke ich mal wieder ne andere Sparte, vielleicht ist deshalb die Angabe so ungenau. Mal sehen ob´s morgen mit dem Zuwachs klappt, dann mache ich mal Bilder von den Beiden.
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea!

Na ist ja auch eigentlich egal, hauptsache die Tiere sind in Ordnung und gefallen Dir! ;)
 
Hallo Jörg,
Du hattest Recht, das war nix .... , die Fahrt hätten wir uns sparen können. Naja, es eilt ja nicht. Anbei mal ein Bild vom noch Junggesellen ....
 
Hallo Andrea!

Wieso!? Hatte doch gar nichts gesagt!
Dein Vogel ist ein schwarz rot Schecke.
 
... naja, Du klangst gleich so ein bißchen skeptisch bei Deiner Frage nach dem Züchter.
Hatte heute noch etliche andere angerufen, aber z. Z. ist „Hennen-Engpaß“.
Danke für die Farbbestimmung.
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea!

Hennen-Engpaß besteht immer! 8o
Viele Züchter geben oft nur paarweise ab!
Und eigentlich müste man die Hennen teurer verkaufen wie die Hähne!
 
Thema: Frage an Farbschlagexperten

Ähnliche Themen

geoigl
Antworten
19
Aufrufe
1.559
D@niel
D
K
Antworten
10
Aufrufe
2.520
roterfuchs
R
G
Antworten
16
Aufrufe
350
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
458
norita
N
Zurück
Oben