da bin ich wieder...mit zuwachs

Diskutiere da bin ich wieder...mit zuwachs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - huhu ihr...da bin ich wieder und habe noch zuwachs bekommen... ihr wißt ja das ich drei hennen habe und leider sind in letzter zeit die rosi...
M

martina3108

Guest
huhu ihr...da bin ich wieder und habe noch zuwachs bekommen...

ihr wißt ja das ich drei hennen habe und leider sind in letzter zeit die rosi und die tweety so heftig auf die arme emma losgegangen das federn geflogen sind und teilweise emma blutig gehackt war.:(

nun habe ich einen kanari übernommen von jemanden...einen NICHTSINGENDEN glosterhahn mit haube in einem umwefendem hellbraun mit gelb.

der sitzt nun mit emma zusammen und läßt sich von ihr zwangsfüttern...boah ist die aufdringlich-grins.

rosi und tweety sitzen zusammen in einem andern käfig und füttern sich gegenseitig und legen ei um ei...und legen und legen und legen...die sind nicht normal...bei 12 eiern ungefähr machen sie schluß und bebrüten die gemeinsam.

nach einiger zeit legen sie einfach neue eier auf die alten...wenn ich die eier nicht rausnehmen würde,gäbs irgendwann rührei...ohwei-grins...oder die legen schon für ostern.

und sie locken sich und füttern sich...rosi benimmt sich wie ein hahn...ob das noch normal ist???

und otti 2 der hahn will gar nix von den mädels wissen,verträgt sich aber gut mit emma.

ich hätte gern doch einmal ein paar kükis gehabt. aber sowohl rosi als auch tweety gehen kreischend auf den armen los und haben nur sich gegenseitig lieb.

emma liebt otti und otti liebt nix...0l

meine vögel haben nen vogel-lach;)
 
hallo,

du solltest vorsichtig sein, mit der ganzen legerei der beiden hennen. nicht das sie hinterher so geschwächt sind, dass sie die mauser nicht überstehen.

ansonsten ist das ja ein ziemliches durcheinander bei dir.

hähne, die nix von hennen wissen wollen und umgekeht, . . . . .
 
ja,aber wie kann ich die hennen vom legen abhalten???

mein hahn ist vielleicht zu jung,könnte ja sein,oder? und die rosi und die tweety haben sich eben zum paar zusammengeschlossen...rosi ist superdominant und singt sogar ein ganz klein wenig*ganz kurz nur nicht so wie ein hahn*

hey das war doch klar...ich hab nicht ein einziges tier was normal ist...meine hunde und katzen haben auch alle nen vogel im oberstübchen

jaja...wie der herr so das g`scherr*grins*
 
ohhh je, vom brüten abhalten. das ist garnicht so einfach.

also: kein nest, kein nistamterial, kein ei und keimfutter. hast du eine birdlamp? wenn ja - ausschalten. temparatur ein wenig herunterregeln und daumendrücken.

hähne sind nach etwa 9 monaten, also knapp einem lebensjahr geschlechtsreif.
 
auch wenn der hahn schon älter ist, musst du dich nicht sorgen wegen seines desinteresses. die brutsaison geht doch erst los. vielleicht ist er einfach generell noch nicht in der richtigen stimmung.
 
nö-er ist 9 monate alt...vielleicht braucht er noch ein wenig...vielleicht ist er auch schwul...gibts das bei vögeln?

wenn keine kükis kommen ist auch gut.
 
Unser Hahn ist auch noch nicht soweit. Warte einfach noch ein wenig ab, das kommt sicher noch.
 
na ich hoffe das....einmal wenigstens ein einziges mal in meinem leben möcht ich gern kükis aufwachsen sehn*seufz*

naja meine kanaris damals haben ja auch nie kükis gehabt...

:~
 
Thema: da bin ich wieder...mit zuwachs
Zurück
Oben