platzproblem bei neuem käfig

Diskutiere platzproblem bei neuem käfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hülfäää ohjeee...habe mir vor 5 min. einen neuen käfig für tweety und rosi gekauft*ebay*.....ohne großartig bei mir zu hause auszumessen. 0l...
M

martina3108

Guest
hülfäää

ohjeee...habe mir vor 5 min. einen neuen käfig für tweety und rosi gekauft*ebay*.....ohne großartig bei mir zu hause auszumessen.

0l 0l 0l

ich bin sooo doof0l

fakt ist...ich habe max. platz für einen 86cm hohen und 42cm tiefen und 70cm breiten käfig.

gekauft habe ich einen 89cm hohen x 55cm tiefen x 1,00meter breiten käfig0l 0l 0l

was mach ich nun???

ich weiß nicht wohin damit..aber..ich brauch ihn doch dringend:(

emma + otti wohnen in der zimmervoliere und rosi+tweety wohnen derzeit in einem 87cmhohen x 66cm breite x 42cm tiefe...der ist einfach zu klein, da drin können sie nicht fliegen sondern nur 3-4 flügelschläge machen und hüpfen.

ich hab schon länger nach so einem käfig geguckt und nix gefunden...ich will den aber aufstellen könnenOl

habt ihr eine idee für eine nicht handweklich begabte frau??

kann man so ein käfigtrum an die wand machen??

wenn ja, wie denn,gibts soo tiefe winkel oder wie macht man das??0l
 
Original geschrieben von martina3108


fakt ist...ich habe max. platz für einen 86cm hohen und 42cm tiefen und 70cm breiten käfig.

...

... rosi+tweety wohnen derzeit in einem 87cmhohen x 66cm breite x 42cm tiefe...der ist einfach zu klein


:? Hä?

:D Das wären 4 cm in der Breite mehr ... :?
 
hab mich ein cm in der höhe vertan:D habe 87cm platz in der höhe überm schrank

ja weil der schrank nur 70cm breit ist und ich keinen breiteren schrank hab

trotzdem ist der neue käfig 1 meter breit und muß irgendwohin!!

hab immer ein schlechtes gewissen weil rosi+tweety sich so quetschen müssen, die armen.

ich will den an die wand machen...aber wie mach ich das??der muß ja stabil sein und darf nicht runterfallen.:k
 
Also ich würde in dem Fall (nicht nur in dem :D ) zum Ikea rennen - da wird sich doch sicher was passendes finden. Wenn's was einfaches sein darf, kannst du auch mit einem Winkel ein Brett in der Größe anmontieren (lassen)...;)

:0-

Ps. Ärger dich doch nicht - freu dich lieber über den großen Käfig - du wirst schon was passendes als Stellplatz finden...;)
 
ich freu mich ja...:) der kommt an die wand..nur dann müssten die winkel so ca. 60cm tief von der wand abstehen und das brett auch so 60 cm tief sein und ein meter breit...gibts denn sooo lange winkel und soo tiefe bretter??

krieg ich sowas im baumarkt??

wer den käfig mal sehen will hier ist die artilkelnummer von ebay

2385190149
 
Also eigentlich glaube ich nicht, dass da so lange Winkel für nötig sind - aber warte lieber auf die Antwort unserer "Bauerxperten" (zugeflogen...);). Du kannst sonst vielleicht auch noch im Zubehörforum fragen - da wird sowas öfters mal diskutiert...8)

:0-

Hab' mir den Käfig gerade angeschaut - sieht total klasse aus!! *vorneiderblass*;)
(Nein - ich fang jetzt nicht wieder mit den Plastikstangen und gedrechselten Holzstangen an *fingerzurückhalt* 0l :s :o - das weißt du sicher, stimmt's?:))
 
tztz...ganze wälder werden eigens nur für meine vöglis abgeholzt:D

nicht wirklich:)

ich finde das der sehr kurz für ein meter ausschaut...hoffe der legt mich nicht rein:~

immerhin kostet der ne stange:~

das tolle ist die trennwand...da habe ich mal für kurze zeit die möglichkeit 2 vöglis aneinander zu gewöhnen-falls nötig.*hahn und henne zum bleistift:D *

1 meter ist toll toll toll*freu*

ich überlege glatt ob ich meinen alten dann bei ebay reinsetz oder den als reserve behalt-ist ein nymphensittichkäfig*grübel*

der käfig muß supersicher an der wand befestigt werden,weil ich katzen hab...nicht das er sonst ruttscht und runterfällt.
 
In dem Fall bin ich mit Waldvernichtung einverstanden...

Wozu Reserve? Du hast schließlich die Trennwand!!:p
Der ist echt klasse!! Mit 6 Türen!! *klau*:D :D

:0-
 
ganz einfach...ende des jahres-spätestens nächstes frühjahr werde ich ein häuslein haben...du glaubst doch nicht das es dann bei 4 kanaris bleibt,oder:D ???

und dann kann man nie genug käfige haben...:D

na die oberen beiden türen werd ich nicht nutzen können, der kommt direkt unter die decke, damit keine katze draufgehen kann:)
 
hallo,

also einen käfigturm ist nix. die kanis sind ja keine hubschrauber. deswegen brauchen sie eine eher längere als höhere voliere / käfig.
 
das weiß ich-deshalb hab ich diesen käfig ja geholt...

sag mir mal lieber wie ich den sicher an die wand kriege damit er nicht kippelt und so.

du sollst der bastelexperte sein hat man mir geflüstert:D
 
Hallo Martina,

dazu benötigst du nur ein Brett mit den Maßen 100 x 60, zwei Winkel Bübel und Schrauben. Am Besten fährst du mal in den Baumarkt deiner Wahl, suchst ein Regalbrett, das deinem Geschmack und den Maßen entspricht und anschließend suchst du dir einen Kundenberater. Dem erzählst du dann, was du vor hast. Die Berater kennen sich schon ganz gut aus. Der soll dann mit dir den Rest zusammen suchen.

Achja, finde vorher noch heraus, wie die Wand beschaffen ist. Danach richtet sich, welche Dübel du benötigst.

Wenn die Wand aus Beton ist, muß mit nem Bohrhammer gebohrt werden, bei anderen Wänden tut es eine Schlagbohrmaschine.
 
Hallo Martina,

es reicht, wenn die Winkel 50 cm lang sind. Es sieht auch nicht gut aus, wenn die Winkel so lang sind wie das Brett tief ist, u.U. würde der Winkel sogar etwas herausragen!
Ein massiver Aluwinkel kann locker zig Kilo tragen! Er muss nur richtig befestigt sein!
Auf diese Weise habe ich 2 Volieren aufgestellt und es stehen beide noch!

Gruß Edith
 
danke schön!!

moment...öhm...der käfig ist 55cm tief und dann die winkel nur 50cm lang?? aber wenn das brett doch 60cm ist dann wackelt das doch auf den winkeln oder nicht

martina
*ähh...wie jetzt*
 
Hi Martina,

mußt halt nen Winkel nehmen, der am Brett fest geschraubt wird.
 
hab mal eben noch bei IKEA gesucht und bin fündig geworden. Die dort dargestellten Winkel/Konsolen bekommst du in etwas anderem Design auch im Baumarkt. Bei einem 60 cm tiefem Brett würde ich den Winkel mindestens mit 40 cm wählen.
 
Thema: platzproblem bei neuem käfig
Zurück
Oben