warum ist otti so gemein??

Diskutiere warum ist otti so gemein?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - huhu warum ist otti soo fies und macht das nest von emma kaputt?? kaum hat sie ein bißchen nistmaterial reingebaut und fliegt um das nächste zu...
M

martina3108

Guest
huhu

warum ist otti soo fies und macht das nest von emma kaputt?? kaum hat sie ein bißchen nistmaterial reingebaut und fliegt um das nächste zu holen geht er hin und zupft alles raus...so wird ihr nest doch niemals fertig und wenn mal eier drin sind wird er die vielleicht mitrausziehen..oder gar kükis8o
 
Wenn es überhaupt ein Er ist, dann ...

Moin Martina

... ist der Hahn noch nicht in Brutstimmung!

Sonst hätte Emma die Hosen an und würde ihm die Ohren langziehen, wenn er solchen Blödsinn macht.

PS:

Fütterst Du schon Ei- und Keimfutter?
 
Hi Martina,


nur keine Panik. Das haben wir bei unseren auch schon erlebt. Manche Hähne sind halt so verspielt. Unserer hat letztes Jahr beim ersten Gelege noch Fäden aus dem Nest gerupft, als schon Eier drin lagen. Ist nichts passiert. als dann die Jungen da waren ist ihm der Spieltrieb vergangen :D

liebe Grüße
Lamaja
 
otti rupft keine fäden raus, er rupft das ganze nest raus...ist es besser wenn ich das ganze nest wieder rausnehme und ert später wieder reinhänge,wenn er balzt??
 
och joe...du hast sicher recht, aber ich hab doch nur 3 käfige...in einem sitzen otto und emma im andern tweety und rosi und dann hab ich nur noch einen kleinen wellikäfig der viel zu klein für otti wär...den nehm ich sonst nur zum transport

wie lange müßte otti denn getrennt sein???

1 woche???

das ginge vielleicht,oder??
 
ok...ich habe ihn rausgenommen und in den transportkäfig gesetzt...

*was er gar nicht toll findet*

die beiden piepsen und rufen ununterbrochen nacheinander und was hört mein erstauntes ohr??

OTTI SINGT!!!

er hat ein kleines lied für emma gesungen...leise und sanft aber wunderschön*hach bin ich stolz auf ihn*

übrigens hab ich beim aufsammeln der runtergefallenen scharpie emmas erstes...zerbrochenes ei gefunden:(

das hatte otti wohl mit rausgezogen:(

merkwürdigerweise sieht es gar nicht aus wie ein kanariei...es ist einfarbig hellgrün nicht mal gesprenkelt...ist das normal??

wie lange muß der arme otti nun im kleinen käfig sitzen???
 
Hallo Martina!

Na siehste, er kann also doch singen! :D
Lass ihn jetzt erstmal in Einzelhaft, wenn er sie wirklich getreten hat, dann müsten die Eier alle befruchtet sein die jetzt kommen. Ich würde probieren ihn erst wieder dazuzusetzen wenn die Jungen geschlüpft sind, must Du mal schauen wie es dann klappt!
 
ich hoffe das sie noch ein ei legt..das nest ist leider komplett zerstört und sie ist total verzweifelt und klettert und hüpft wie irre am gitter rum und schreit nach ihm:(

er piepst auch nach ihr...ojeee...so lang in dem minikäfig...armer otti:(

na bald kommt ja mein neuer,in den ziehen dann rosi und tweety um und dann hat otti auch nen großen käfig für sich

ich häng mal ein bild an
 
naja, dann könnte es durchaus sein das sie erstmal aus dem Tritt ist! Könntest ihr ja mal selbst eins bauen, ist natürlich jetzt schon zuspät für morgen und sie legt entweder gar keins mehr oder ins leere Nest, das wäre natürlich der idealere Fall! Ansonsten laas sie erstmal 2 - 3 Tage ohne Nest und dann setzte Otti wieder dazu und gib ihr neues Nistmaterial.
 
also ich habe exotennester und darin eine kokoseinlage...darauf bauen sie dann aus scharpie und kokosfasern ein nest.

ich will mal sehen, die einlage ist ja noch drin-vielleicht reicht die ja aus.

joe mein ottilein singt superleise...ich find das total toll...so kann er nie nerven...nun hat er schon 1,5 mal gesungen juhuuu

die xotennester find ich übrigens besser als die offenen....und meine hennen lassen auch zu, das ich das nest abhänge und nachschau..rosi und tweety schauen genau zu was ich mach und dann wenn es wieder drin ist gehen sie zählen ob auch kein ei fehlt und brüten weiter.

emma nimmt nistmaterial ins maul und wenn ich an den käfig komm muß ich sie loben*eiiii wie feiiin machst du das*dann wird sie ganz fröhlich und baut doppelt so eifrig:) :D schon verrückt was??
 
:D ich meinte natürlich sie nimmt nistmaterial in den schnabel...ich bin zuviel mit hunden zusammen:D
 
:D ich meinte natürlich sie nimmt nistmaterial in den schnabel...ich bin zuviel mit hunden zusammen:D
 
Die geschlossenen Exotennester sind nichts für Kanis!!!

Moin Martina

Spätestens, wenn das Nest mit halbflüggen Jungen rappelvoll ist, brauchen die den Platz nach oben und der ist nun mal in einem geschlossenen Exotennest begrenzt.

Außerdem reicht die Größe der Öffnung dann nicht mehr dazu aus, dass die Eltern alle Küken füttern können.

Die schwächeren Jungtiere werden todicher nach hinten gedrängt werden und verhungern ...

Da die Kanis ohnehin recht heikel sein können, was die gleichmäßige Versorgung aller Küken (auch des jüngsten) anbetrifft, wärest Du dann selber Schuld, wenn das in die Hose geht!
 
oha, das wußte ich nicht, ich hatte noch nie küken.

ich dachte das geschlossene nest wäre sicherer für die küken und keines könnte herausfallen und die henne hätte mehr ihre ruhe.
 
Die Mutter füttert nur an den ersten zwei Tagen nicht von oben herab ...

Hi Martina

... und wenn ihr wegen des Daches der Platz dafür fehlt, ist die komplette Brut wahrscheinlich hin!

PS:

Kleine Küken vertrocknen einfach bei der vielen Hitze der Geschwister und der hudernden Mutter, aber große, die dann auch nicht mehr möglichst weit entfernt vom Nest von Muttern entsorgt werden können, führen ziemlich wahrscheinlich auch beim Stärksten zum Tod.

PPS:

Die Henne hat im Normalfall die Ruhe weg, immer (es sei, denn Du piekts sie mit dem Finger).

Wenn das nicht so ist, dann stimmt was nicht!
 
also werde ich bei emma das nest entfernen und ein offenes reinhängen...bei rosi und tweety ist das wohl egal,oder? die beiden haben kleinen hahn dabei und ihre eier sind also unbefruchtet.

und emma hat gott sei dank noch keine eier gelegt weil der otti noch zu faul zum kuscheln ist:D

danke das du mich aufgeklärt hast.:)
 
Thema: warum ist otti so gemein??

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.176
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben