Ich hab´s getan

Diskutiere Ich hab´s getan im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich habe gestern eine Henne gekauft. Lange habe ich hin und her überlegt und gestern ist es dann passiert. Sie ist sooo unglaublich...
C

Chaina

Guest
Hallo!

Ich habe gestern eine Henne gekauft. Lange habe ich hin und her überlegt und gestern ist es dann passiert. Sie ist sooo unglaublich agil. Da ist mein Hahn ein fauler Sack. Sie sind in separaten Käfigen in separaten Zimmern. Ist das am Anfang richtig? Mein Männchen ist aber gestern zu ihr geflogen und hat sie begutachtet. Er mußte auch in ihren Käfig, doch er hat keinen Laut von sich gegeben, wohingegen sie ihn ganz zart angezwitschert hat. Er wollte jedoch nicht flirten, genauso wenig wie heute. Statt dessen beobachtete er sie ein bißchen aufgeplustert. Naja, sie scheint ihn zu wollen, doch er ist ein bißchen träge. Kein Pieps!!!
Ist das üblich? Nun sind sie wieder in zwei Zimmern. Langsam gewöhnen ist sicher besser aneinander.
Falls ihr nützliche Tipps habt, wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
Martina, Ciccio und Neuankömmling Wölkchen
 
Hallo Martina,
bei mir ist es ganz genauso. Habe seit gestern Nachmittag eine neue sehr junge Henne (hoffentlich ist´s auch eine), die beiden stehen auf Sichtweite in getrennten Käfigen. Und mein Hahn, hat vorher immer schön gesungen, sagt keinen Piep mehr. Er sitzt dort, wo er den besten Ausblick auf sie hat, macht einen langen Hals und ist nur am Beobachten was sie macht. Habe sie vorhin mal kurz aus dem Zimmer gestellt, es hat keine 5 min gedauert und er hat wieder geträllert. Tja, die Männer sind jetzt halt erst mal total abgelenkt und haben keine Zeit zum Singen.
Wenn die Neue doch ein Hahn sein sollte (100 %-ig konnte die Verkäuferin es auch nicht sagen, weil sie eben noch sehr klein ist), würde mein Hahn da schon Drohgebärden machen, wer hat Erfahrungen?
Viele Grüße
Andrea, Heino&Heidi und die 4-er Bande (Wellis)
 
Hi,


@Chaina - lass den beiden ein bisschen Zeit


@Andrea62 - solange sie in getrennten Käfigen sitzen wirst du eh keine Probleme haben, auch wenn die Neue sich als Der entpuppen sollte. Und wenn, wie du schreibst, du einen sehr jungen Vogel gekauft hast dürfte es auch keine Probleme geben, auch wenn die neue sich als Hahn zeigt, bis er dann geschlechtsreif ist.


liebe Grüße
Lamaja
 
don´t worry

hi chaina!
der hahn ist erstmal total verdutzt und weiß nicht was er mit dem neuankömmling anfangen soll.das ändert sich aber in den nächsten tagen ganz sicher!wie lange war der hahn schon alleine?gruß marco
 
hi andrea
es ist richtig,das du die beiden erstmal in getrennten käfigen in sichtweite platziert hast.so können sie sich langsam aneinander gewöhnen.dein hahn würde keine drohgebärden machen,auch wenn der neue vogel auch ein hahn ist.das liegt daran das dein neuer vogel noch sehr jung ist und der alte keine konkurrenz in ihm sieht.aber ich wünsche dir das es eine henne ist. tu sie aber nicht so oft aus dem zimmer raus sie soll ich erstmal in ruhe an ihre neue umgebung und an ihren neuen pfleger gewöhnen!
viel spaß mit den vögeln. gruß marco
 
Hallo Lamaja u. Marco,
danke für Eure Antworten, mal sehen wie sich die beiden zusammenraufen, ich könnte den ganzen Tag nur dort sitzen und ihnen zuschauen. Ich mache bald mal Bilder.
Viele Grüße
Andrea
 
Halli-Hallo,
ich habe mir letzte Woche auch zwei junge Mädels zugelegt (hoffentlich bleiben sie auch welche!!). Ich wollte unbedingt zwei "Spatzen" haben und habe lange gesucht, bis ich mich wieder einmal auf den ersten Blick verliebt habe und nicht wiederstehen konnte!!

Nachdem unser letztes Weibchen mutiert ist, hatten wir bis letzte Woche ein Verhältnis von 3:1 und das ist ganz schön stressig für ein einziges begehrtes Mädel. Jetzt stimmt das Verhältnis wieder.

Aber ihr werdet es nicht glauben.
Die zwei haben nach 2 Stunden die totale Herrschaft in der Voli übernommen. :p Naja, eigentlich ist es nur eine Herrschaftshenne und der andere kleine Piepmatz fliegt einfach fleißig hinterher.
Aber jetzt bestimmen diese zwei Weiber doch tatsächlich, wenn denn mit auf den oberen Stangen sitzen darf!!! Und die mutigen eitlen Herren sind es auf jeden Fall nicht!!!

Ich mag es ja kaum glauben, was sich da in der Voli abspielt. Hoffentlich legt sich dieses dominante Verhalten wieder, sonst muss ich mal überlegen, ob ich nicht noch mehr "hohe" Stangen zur Auswahl anbieten sollte.

Viele liebe Grüße
Tina
 
Hi Chaina!

Hast Du Fotos von Deinen beiden?

Toll, dass Du eine Henne dazugekauft hast, wenn sie sich erstmal aneinander gewöhnt haben, ist der Hahn auch sicher nicht mehr so faul. ;)
 
hi,

schön dass du ohm eine partnerin gegönnt hast. ja, es dauert etwas, bisdass sie sich aneinander gewöhnt haben. sie sollten auch in der ersten zeit getrennte käfige haben, damit sich die beiden aneinander gewöhnen können.( hastu richtig gemacht mit den beiden käfigen!)
 
Vielen, vielen Dank für eure Antworten.
Die beiden sind so unglaublich laut und zwitschern sich aus 2 getrennten Zimmern zu. Hätte nie gedacht, dass das soooo schön ist.
Bilder werde ich auch bald ins Netz stellen, damit ihr meine neue zitronengelbe Freundin seht. Ich komme allerdings gar nicht richtig zum Lernen. Irgendwie bin ich viel aufgedrehter als meine Kanaries. Beaobachten ist viel schöner als arbeiten ;)

Liebe Grüße
Martina
 
Kann ich gut verstehen, man muss sich förmlich zwingen mal was in der Wohnung zu machen. :0-
 
Thema: Ich hab´s getan

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
903
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
14
Aufrufe
1.248
Stefan R.
S
Zurück
Oben