innenausstattung einer voliere!

Diskutiere innenausstattung einer voliere! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallöchen erst mal! ich habe für meine 4 vögel eine voliere für den sommer gebaut, nun weiß ich aber nicht richtig wie ich sie einrichten...
I

inka89

Guest
hallöchen erst mal!
ich habe für meine 4 vögel eine voliere für den sommer gebaut, nun weiß ich aber nicht richtig wie ich sie einrichten soll!!?? ich hab zwar schon viele ideen doch muss ich etwas ganz besonders beachten?? und was mögen sie besonders gern??darf man auch zweige von tannen reinhängen damit sie sich schön verstecken können oder piecken die??
:? ich hoffe ihr könnt mir paar nützliche tipps geben!
eure inka:0-
 
du kannst auf jeden fall thujazweige nehmen...wenn sie vollgek... sind einfach auswechseln, die hab ich immer genommen und es hat nie geschadet-hatte damals auch noch 2 wellis die haben die thujazweige mit begeisterung abgeknabbert und es hat nie geschadet.

thujazweige kann man klasse bei leuten holen die daraus eine hecke haben und sie im frühjahr + herbst beschneiden...die sind meist froh wenn man ihnen was abnimmt.

tannen würde ich nicht nehmen, wegen dem harz, da kann das gefieder verkleben und ich weiß auch nicht ob das harz nicht giftig ist.

Thuja ist der Lebensbaum aber ich würde nur die grüngelbe sorte nehmen die als hecke genommen wird....mit den andern sorten hab ich keine erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,


also wir nehmen Tannen und Kiefern und hatten nie Probleme damit. Besonders Kiefernnadeln werden von all unseren Kanis sehr gerne geknabbert (haben ganz grüne Schnäbel danach :D).
Außerdem kannst du jede Menge anderer Äste wie z.B. Kirsche, Haselnuss, Weide, Birke usw. nehmen. Gerade jetzt, wo die Knospen kommen, sind die Geier wie Wild darauf.


liebe Grüße
Lamaja
 
danke für eure tipps!:) bei uns im garten haben wir nen großen holunder baum stehen darf man die zweige auch nutzen?? weil ich mal gehört habe das sie giftig sein sollen??!! und in anderen büchern les ich wiederum das sie gut sind!!??:? das verwirrt mich voll:? !!! muss ich noch irgendwas besonderes beachten?? vielleicht habt ihr ja ganz spezielle sachen auf die eure kanaries total drauf abfliegen?:D möcht es meinen vögeln nämlich so schön wie möglich machen!:D
liebe grüße inka:0-
 
Hallo Inka!

Holunderzweigen sind ungiftig für Singvögel wie Kanarien! Meine fressen Knospen, Rinde, dünne Zweigen und Blätter von Holundern und zeigen seit viele Jahre keine Schaden! :p :p :p Meine mögen keine Beeren, wie ich ausgeprobiert habe.
 
hallo,

meine haben vie spa´an leckereien, die sie mit flugmanövern erreichen müssen. hänge also einmal eine hirse oder ne knabberstange so auf, dass sie da nur mit fliegen drankommen.

ich habe auch kleiderhacken ( plastik) oder ein seil drinhängen, das macht ihnen auch viel spaß
 
Thema: innenausstattung einer voliere!

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
16.382
Sevine
S
Y
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Olli.S
O
G
Antworten
2
Aufrufe
629
NicoleJ
N
C
Antworten
22
Aufrufe
744
Ronja2107
Ronja2107
Zurück
Oben