warum waren die eier nicht befruchtet?

Diskutiere warum waren die eier nicht befruchtet? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich habe ein päärchen, und vor kurzem hat meine henne ein nest gebaut und 5 eier gelegt, alles war perfekt aber aus den eiern schlüpfte einfach...
I

inka89

Guest
ich habe ein päärchen, und vor kurzem hat meine henne ein nest gebaut und 5 eier gelegt, alles war perfekt aber aus den eiern schlüpfte einfach nichts, ich hab sie gegen das licht gehalten, sie waren nicht befruchtet! doch was ist der grund?? sind meine zu jung?? sie sind jetzt beide 1 jahr alt! war das der grund?:? und meine henne will andauernd ein neues bauen soll ich ihr wieder ein nest reinhängen? und was ist wenn da wieder nichts rauskommt? ist der hahn vielleicht auch sowas wie"unfruchtbar"8o
lieben gruß inka:0-
 
Hallo

Vieleicht ist dein Hahn noch nicht richtig in der Brutstimmung.
Die Weibchen sind oft früher dran,die Hähne kommen ca.14 Tage später in Brutstimmung wenn man sie zusammen setzt.
Können auch zu jung sein, kommt darauf an wann sie seber geschlüpft sind.Daß sie unfruchtbar sind ist bei Kanarien selten,solange ich noch Kanarien gezüchtet habe ,habe ich nicht ein einziger Vogel gehabt wo nicht Fruchtbar war.Wenn sie wieder Legt und die Eier sind wieder nicht gestochen würde ich sie so lange auf den Eier sitzen lassen bis sie von alleine aufhört zu Brüten,um etwas Zeit zu gewinnen bis sie beide in richtiger Brutstimmung sind.

Gruß Thorsten
 
Weil der Hahn daneben getreten hat!?

Hi Inka

Lass sie einfach üben, denn ...

... sie will es ja so haben und stoppen kannst auch Du sie dann nicht mehr, wenn bei ihr "die Uhren ticken"!

Wenn Du ihr die für den Nestbau nötigen Dinge entziehst, wird sie Deine Bude beim Freiflug nach verbaubaren Dingen wie Hundehaaren und Baumwollfäden durchsuchen und selbst wenn sie nicht fündig werden sollte, dann haut sie ihre Eier eben in einen Futternapf oder auch in den Sand und legt dauernd weitere nach.

Während der Brutsaison haben die Mädels die Hosen an und wenn er nicht spurt, dann verhaut sie ihn.

Er wird sich also angestrengt haben und ist vielleicht selber noch nicht reif für die Saison.

Da diese jedoch bis in den Juni andauert und man den Tieren keinesfalls mehr als drei Bruten pro Jahr erlauben sollte, haben Deine Viecher noch viel Zeit!
 
also meint ihr das ich ihr wieder ein nest reinhängen soll?
ich wollt das eigentlich erst im mai machen dann sind sie nämlich in einer kleinen voliere im garten! reicht das?
 
Das wirst Du sehen!

...
 
Thema: warum waren die eier nicht befruchtet?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.162
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben