Wie ist das mit Kanaris und Wellis?

Diskutiere Wie ist das mit Kanaris und Wellis? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr! Gleich vorweg, hab keine Erfahrung mit Kanarien, auch nicht mit Wellis. Ich habe Nymphensittiche zu Hause. Bei mir im Haus wohnt...
käfig

ich noch mal, keine ahnung wie man einen link setzt hier. :~

Also hier die Artikelnummer: 2386455765
Der ist eigentlich schön groß, für 2 dürfte das reichen, zumindest besser als der den sie jetzt haben.

Grüße
Birgit
 
Danke Cosmo, aber der ist eckig.....die Alte will das wie gesagt nicht. Wenn überhaupt, dann nur rund:k
 
Super gelaufen!

Hallo!

Ich hab gute Neuigkeiten:
Petmama aus den VF hat mir freundlicherweise einen Oma-geeigneten Käfig zu Verfügung gestellt. Er ist größer und geräumiger, habe ihn dann noch mit verschiedenen Naturästen ausgestattet und frischen Futterschalen und so weiter.
Habe dann frische Vogelmiere genommen und bin zur Oma gegangen und habe ganz begeistert von dem Käfig berichtet und ihn schnell geholt. Ich war so begeistert und redete wie ein Wasserfall, dass sie kaum noch Luft schnappen konnte und war von meiner guten Laune angesteckt worden und im nächsten Moment wollte sie sogar, dass ich ihr den neuen Käfig aufhänge. Wir haben dann die Vöge (aua der eine hat gebissen:k) umquartiert und da haben die erst mal geschaut - aber vor Glück! Zumindest haben sie es jetzt ein wenig größer, ist nicht viel, aber doch. Ein Glöckchen und ein paar kleine Spielröllchen hab ich auch dazugehängt, denn Spielzeug hatten die leider nicht.
Petmama hat mir auch ein Buch über Wellis dazugeschenkt und das hab ich der Dame weitergeschenkt, ich hoffe sie nimmt sich die Dinge zu HErzen, die da drinnen stehen.
Diese Omi ist halt recht verbohrt in bestehenden Dingen aber wir haben es geschafft sie zufrieden zu bekommen. Morgen möchte sie eine längere Kette für den Käfig kaufen, weil dieser jetzt ein wenig höher hängt, weil an dem anderen Käfig war so ein "Rüssel" befestigt. :?
Die Kette müssen wir ihr dann auch noch austauschen. Naja so ist das halt.

Möchte ihr nun mal dann ausdrücklich sagen, dass ihre Vögel gerne willkommen sind bei mir - vielleicht kann ich sie mal locken, wer weiß. Aber nicht alles auf einmal, immerhin haben wir gerade einen super großen Schritt hinter uns und ich bin zufrieden. Das ist mehr als ich erwartet hätte!

Ist wirklich spitze! :S :S :S
 
Respekt,

ist der Käfig jetzt eigentlich rund oder eckig??? Nur so interessehalber.
 
Hallo Karinetti!

Das hast Du spitzenmäßig hinbekommen, ich hätte nicht gedacht, dass die Omi so leicht zu überzeugen war. Super! :)
Ich hoffe, Du hälst uns auf dem laufenden, ich bin sehr froh dass die beiden Wellis jetzt ein schöneres Heim haben. Wow, eine wirklich gute Tat! :0-
 
Bisher ist die Geschichte ja schon mal ganz gut, wer weiß vielleicht geht sie ja noch weiter............................

Der Käfig ist leider rund:k
 
Trotzdem, immerhin ist es doch schon ein Fortschritt, das der Käfig größer ist. Bei einem eckigen Käfig hätte die Omi vermutlich sofort die Krise gekriegt. :s
 
Also - ich find es total klasse , wie Du Dich für die kleinen Wellis eingesetzt hast :)

Es geht ihnen schon mal ne ganze Ecke besser - dank Dir :0-

Wer weiß, was noch passiert - Du scheinst ja bei der alten Dame jetzt ganz gute Karten zu haben.
 
War heute bei der "Oma" die Sache mit dieser Aufhängung für den Käfig zu regeln.
Den alten Käfig möchte sie unbedingt aufhängen und dann einen ausgestopften Vogel reinsetzen.:~
Habe ihr ausdrücklich angeboten, dass ich ihre Vögel nehme, wenn sie nicht kann und so, da hat sie sich sehr gefreut und gemeint "im Urlaub vielleicht". Naja mal abwarten.
Die beiden Wellis fühlen sich glaube ich ganz wohl in dem neuen Käfig, der ja doch etwas größer ist, sodass sie zumindest flattern können und sich nicht gegenseitig auf den Füßen stehen.
 
Original geschrieben von Karinetti
da hat sie sich sehr gefreut und gemeint "im Urlaub vielleicht".


Hast Du ihr nicht gleich ein Reisekatalog mitgebracht?;) :)

Nee, im Ernst, super das die Wellis wenigstens ein bisschen fliegen können. :0-
 
@Polo: werde ihr ein onewayticket nach tschibuti besorgen, dann kann ich die kleinen sicher da rausholen:p
 
Hi Karin!

Bin gerade zufällig über deinen Bericht gestolpert und finde eine Aktion ganz toll! Und wollte mal nachfragen, ob sich der nachbarliche Kontakt denn irgendwie erhalten hat? :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo Rebecca! :0-

Freue mich sehr, dass du nachfragst.:)

Ja der Kontakt besteht von Zeit zu Zeit. Neulich war ich wieder bei ihr und hab nach dem Rechten gesehen. Die Vögel fühlen sich etwas wohler möchte ich meinen. Leider musste ich wieder mitansehen wie der blaue Welli verhaltensgestört am Ast auf und ab wippte. :k Ich habe die Frau darauf aufmerksam gemacht, aber sie findet halt für alles eine Ausrede. Im Moment ist bei der einfach nicht mehr rauszuholen was die Haltung betrifft...
Ich hab ihr einen kleinen Stoffvogel mitgebracht den sie in den alten runden Käfig setzen kann - sie hat sich das so gewunschen. Naja.
 
Thema: Wie ist das mit Kanaris und Wellis?
Zurück
Oben