erfolglose Brut

Diskutiere erfolglose Brut im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, zusammen! Habe ein Problem mit meinem Kanarienpärchen: Die beiden leben seit 1 1/2 Jahren bei mir in einer Zimmervoliere. Haben also...
B

bivo

Guest
Hallo, zusammen!
Habe ein Problem mit meinem Kanarienpärchen: Die beiden leben seit
1 1/2 Jahren bei mir in einer Zimmervoliere. Haben also Platz und verstehen sich auch gut (singen, füttern sich...), sind auch immer ganz wild auf Nest bauen und haben dann auch schnell ein Gelege beisammen. Bis jetzt leider immer erfolglos.
Tun mir schon ganz leid, die beiden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schonmal!
 
Was sind es denn für Kanarien? Bei bestimmten Kombinationen (z.B. zwei Haubenvögeln) gibt es genetische Probleme. Da stirbt ein großer Prozentsatz schon im Ei ab. Kenne mich damit aber nicht gut aus.
 
Es könnte auch einer unfruchtbar sein. Habe ich auch mal gehört.
Ansonsten scheinen die Bedingungen ja gut zu sein.
 
Die beiden sind ganz gewöhliche Farbkanarien. Sieht ganz so aus als hätte das Männchen einfach keine Lust sich zu paaren?! Kann das sein?
 
hi,

haben sie denn begeistert ein nest gebaut oder das material ersteinmal liegengelassen.

vielleicht ist die brutlust nochnicht soooo starkt, wie du das einschätzt.
 
nest schon fertig

Doch, doch, begeisterte Nestbauer sind die beiden schon. Habe am Wochenende das Nistkörbchen reingehängt und das Nest ist schon fertig. Ich denke auf das erste Ei muß ich auch nicht lange warten... gebrütet wird auch immer sehr gewissenhaft. Das wäre dann das 4. Gelege der beiden.

Danke für die vielen Antworten!
 
Thema: erfolglose Brut

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.751
Corny80
C
Quadrathose
Antworten
10
Aufrufe
4.821
Quadrathose
Quadrathose
U
Antworten
6
Aufrufe
671
joeflai
J
T
Antworten
1
Aufrufe
1.034
Shine01
S
Zurück
Oben