Käfigklappen

Diskutiere Käfigklappen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi ich habe hier eine Frage eingestellt, vielleicht habt ihr Außenfütterungsklappen und könnt mir weiterhelfen?
S

Suppenhuhn

Guest
Hi

ich habe hier eine Frage eingestellt, vielleicht habt ihr Außenfütterungsklappen und könnt mir weiterhelfen?
 
Hallo Suppenhuhn!

Das Bild kann natürlich täuschen, aber irgnedwie fehlt mir auf Deinem Bild, von der Feder, der kleine ründliche Haken an der Oberseite der Feder!
 
:? ründlicher Haken?

Das lange Ende der Feder hat nur einen leichten Knick im Draht, das kurze ist halbrund gebogen und reicht bis zum ersten Gitterstab um die Klappe zu halten, wenn von dem anderen Ende der Gegendruck kommt.

Ich habe die Klappe aber noch nicht angebracht.

Der Sinn ist, ich möchte eine selbsthaltende Wasserfontäne an das Volierengitter anbringen und die braucht Längsgitter.

Ich werde also ein kleines Loch in den Draht schneiden und die Klappe mit Fontäne so in etwa anbringen:

http://www.shaneeze.de/Forum/font2.jpg
 
Habe unter anderem auch den Tipp bekommen, sie auf der einfachen Seite ohne die Haken mit Kabelbinder festzumachen, da sie ja nicht unbedingt zu öffnen sein muß ... jö, so könnt man es auch machen und spart sich die Fingerverletzungen... :D
 
Na das hätste auch mal sagen können,

das Du das so zweckentfremden möchtest! :D ;)
Also die Idee ist ja nicht schlecht, nur die Feder brauch dann auch einen senkrecht Draht, aners gehts nicht, denn Du must die Feder ja über einen Draht schieben, dieser ist bei Vorsatzgittern mit Aussenfütterung eingeschnitten damit man die Feder draufschieben kann! Bei waagerechten Stangen ist das ein Problem, ausser Du gehst da hin wo mal ein senkrecht runterkommt! Die gibts ja auch in gewissen Abständen bei längslaufenden Gittern!
 
Das Ding soll an nicht an einen normalen Käfig sondern das "Kästchen"-Volierengitter, da sind alle 1,2 cm ein senkrechter und ein waagerechter Draht ;)

Ich muß mir nur gut überlegen, welche Stelle ich dafür nehme, sonst habe ich nachher überall Löcher mit Klappen davor in dem Volierendraht, wenn ich ständig den Tränkenort wechsle :D
 
Bevor ich Dir hier nochmehr aus der

Nase ziehen muß,
schneit ein Loch rein und nimm Kabelbinder, wofür muß es denn überhaupt einen Klappmechanismus haben, ist doch eigentlich überflüssig!?
Das nächstemal schreibe mal bitte ein wenig genauer was Du eigentlich wissen möchtest, nur ein kleiner Tipp von mir! ;)
 
:? Hey, ich wollte wissen, wie die Feder da angebracht werden muß und genau das habe ich geschrieben !

Daß sich jetzt andere Alternativen der Befestigung ergeben haben ist ein Nebeneffekt, aber trotz allem wollte ich noch wissen, wie normalerweise die Feder an der Klappe ist. :p
 
Genau das haste geschrieben!

Und mehr nicht!
Also bleib mal schön geschmeidig! Ich wollte Dir nur sagen das Du das Nächstemal vielleicht ein wenig genauer die Umstände beschreibst!
:p
 
... und dann hättest Du mir gesagt, die Feder brauche ich nicht und ich soll das mit Kabelbindern machen und ich hätte nie erfahren wie ich die Feder da anbringen muß. :D

Ich wollte doch nur ein Bild von einer montierten Feder ..*Haarerauf*... und ich bin sehr geschmeidig :0-


Es gibt übrigens noch mehr Umstände für die ich die Klappen brauche, nämlich einen normalen Käfig bei dem sie fehlen, dieser Umstand ist aber zweitrangig, da der Käfig nur als Ersatz oder Krankenkäfig dienen soll.

Weiß nicht, ob das jetzt wichtig ist, aber ich schreib's mal lieber :p :p :D :p :p
 
Hier ein Bild!

Leider ein wenig unscharf, hoffe aber das man es erkennt! Eingekreist der kleine Haken den ich meinte!
 
Käfigklappen...

Hey Leute !

Das ist der beste Thread den ich seit langem gelesen habe. Ich lieg hier flach vorm Bildschirm:D :D :D

Mir viel spontan Mike Krüger ein: "Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn.......":D

@ Jörg: Wie läuft die Zucht?
 
Thema: Käfigklappen

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.206
Polo
P
Zurück
Oben