Nachwuchs-Bilder : )

Diskutiere Nachwuchs-Bilder : ) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi , hier ein paar Bilderchen des ersten Nachwuchses meiner Vögelchen.... Is auch für mich das erste mal, dass ich sowas miterleben darf...
S

snake09

Guest
Hi ,

hier ein paar Bilderchen des ersten Nachwuchses meiner Vögelchen....

Is auch für mich das erste mal, dass ich sowas miterleben darf :)

Die Kleinen sind jetzt etwa 7 tage alt...
 
4 Küken, das wird eng im Nest :D
 
@ Zugeflogen,

Ich bin auch sehr gespannt........

Wann bekommen sie denn ihr endgültiges Federkleid ??

Grüßle Timo :0-
 
wie alt sind sie?

mit etwa 2 wochen sind sie vollbefiedert ( jungefieder)
 
Hi,

mitte nächster Woche sind sie 2 Wochen alt.....

Was heißt Junggefieder ??

Wann ist ihre Färbung sichtbar ??

Ciao Timo


:0-
 
hi,

jungefieder ist das federkleid, welches sie nach dem schlupf ausbilden. sie tragen es bis zu 1. mauser. wärend der mauser kann es sein, dass ihre gefiederfare oder markannte zeichnungen verloren gehe. nach der 1. mauser ( jungmauser) haben sie dann ihre endgültige farbe, die sie so schnell nicht ändern.

ich hatte zum beispiel haubenvögel. nach dem schlupf hatten sie eine ganz schwarze haube und einen gelben körper. nach der jungmauser war die haube auch zum großteil gelb.
 
Hi Zugeflogen,

Danke für die erneut schnelle Antwort.

Jetzt weiß ich Bescheid ;)

Tschüssi Timo :0-
 
Thema: Nachwuchs-Bilder : )

Ähnliche Themen

rettschneck
Antworten
8
Aufrufe
2.055
rettschneck
rettschneck
rettschneck
Antworten
4
Aufrufe
859
rettschneck
rettschneck
G
Antworten
7
Aufrufe
2.400
Plaudagei
Plaudagei
L
Antworten
20
Aufrufe
2.255
Liora
L
M
Antworten
20
Aufrufe
1.858
maxima
M
Zurück
Oben