Brutvorbereitung

Diskutiere Brutvorbereitung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Unsere Kanaries leben in einer Außenvoliere ganzjährig draußen; im Winter lediglich mit Folie verkleidet. Sie stammen auch aus einer Außenzucht...
S

Schmutzfink

Guest
Unsere Kanaries leben in einer Außenvoliere ganzjährig draußen; im Winter lediglich mit Folie verkleidet. Sie stammen auch aus einer Außenzucht aus dem gleichen Ort.

Jetzt wird ja wohl bald die Balz- und Brutsaison losgehen, nehme ich an, da die Temperaturen ja schön am steigen sind.

Gebt Ihr irgendwelches Zusatzfutter zur Brut-Vorbereitung?
 
hi,

nö, ich geb da nix zusätzliches. die kommen auch ohne in stimmung. hab zwar ne zimmervoli, aber da dürfte das nicht anders sein.

um die brutlust zu steigern kannst du eifutter und keinmfutter geben, sowie nester, nistamterial, ect.
 
Hallo Sebastian,

danke für die Antwort. Dann mahce ich es bisher ja richtig und brauche nur auf besseres Wetter zu warten! :D
 
@schmutzfink: gerne. mach dir keine sorgen, die kommen noch früh genug in stimmung ;)
 
Spätestens wenn sie anfangen, ein Nest zu bauen, ...

Hi Schmutzfink

... solltest Du aber mit der Fütterung des Eifutters anfangen denn dann können sie sich daran gewöhnen.
 
Thema: Brutvorbereitung

Ähnliche Themen

claudia k.
Antworten
5
Aufrufe
2.752
IvanTheTerrible
I
F
Antworten
38
Aufrufe
5.111
nessy88
N
C
Antworten
4
Aufrufe
3.524
Nonnenzüchter
Nonnenzüchter
Zurück
Oben