5 Kanaren entflogen!!!!

Diskutiere 5 Kanaren entflogen!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - HAllo alle zusammen.... ihr glaubt gar nich was ich die letzten zwei std. durch gemacht habe..... beim voliere Putzen sollte man dasFENSTER...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
HAllo alle zusammen....

ihr glaubt gar nich was ich die letzten zwei std. durch gemacht habe.....

beim voliere Putzen sollte man dasFENSTER SCHLIEßEN!... 5 meiner Kanaren hab FRISCHluft geschnuppert und auf und davon waren sie......
Die bande hat sich ganz keck auf nachbars DACH gesetzt und dem ein Liedchen geträllert.... *Seufz*....
Hab ihn gebeten den Käfig aufzustellen.. und schwupp, nach 1 1/2Std. Beten (meinerseits) und trällern (ihrerseits) sind 4 woooohl seeeeh hungrig geworden und konnten dem Salat nich wiederstehen.... einer nach dem anderen flog in den Käfig und schlug sich den bauch voll....

Mein Nachbar... flink wie ein Wiesel.. hin un Käfig un zu gemacht.... die 5. sitzt immer noch auf dem Dach.. mittlerweile steht der Käfig wieder am Balkon und ich hoffe auch die bekommt HUNGER.....

Sobald ich die Henne wieder in der Voli habe fahr ich n den nächsten baumarkt und kaufe ein Fliegengitter für die Beiden Fenster.... SOWAS passiert mir hoffentlich nieeeee wieder... könnt heulen vor Glück weil ich meine Bande (fast) wieder zusammen hab.....
Sooooooo jetz muss ich wieder los.. schauen was die Henne macht!... ich berichte dann später nochmal!!
 
8o Was für ein Glück, dass fast alle zurückgekommen sind!
Wenn Henne Nr. 5 nicht nach hause findet, lass doch notfalls die anderen 4 in einem geschlossenen Zimmer frei und stell die Voli wieder gut sichtbar in den Garten. Manchmal sind sie ja schwer von Begriff. Zumindest ist es halbwegs warm, da wird sie sich draussen nicht gleich erkälten.

Fliegengitter hab ich inzwischen auch an allen Fenstern, seit mir einmal eine Henne beim Käfigputzen beinahe abgehauen wäre. Dabei war der Käfig zu! Ich hatte gerade die Bodenschublade rausgezogen, und in den paar Minuten hat sie sich durch den Schubladen-Spalt rausgequetscht und ist sofort zur offenen Balkontür hin. Glücklicherweise war es saukalt draussen, so dass die große Freiheit sie mit kaltem Wind abgeschreckt hat.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob das Fliegengitter hält, wenn die Ausreißer an den Ecken rufen...:~
 
Oh Sch........ was für ein Albtraum!!!

Ich wünsch Dir ganz viel Glück, dass Du Nr. 5 auch noch wieder bekommst!!!!!!
 
Hallo Du,

ich drück' Dir auch ganz fest alle Daumen.

viel Glück, dass Du bald wieder alle 5 zuammen hast!

liebe Grüße
Sabine
 
hallo,

kleiner Zwischenstand...

ALLES unverändert... die henne bewegt sich nich nen mm von Fleck,... ich glaube die SONNT sich..... 0l 0l *WEIBER*
weiterhoff und wieder berichten werde!! ;)
 
Hallo
so eine Sch....8o!!!!!!
Kannst du nicht einen Käfig unterteilen und in die eine Hälfte die 4 stecken und dann nach draußen stellen? Wenn du Glück hast kommt Nr. 5 und versucht zu den anderen zu kommen und fliegt in den leeren Teil!
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Viel Glück noch das du sie bekommst!!!
 
Original geschrieben von FamFieger
hallo,

kleiner Zwischenstand...

ALLES unverändert... die henne bewegt sich nich nen mm von Fleck,... ich glaube die SONNT sich.....


Und?
Hat sich schon was getan? Ich drücke Dir die Daumen, dass sie bald den heimflug antritt.

Wir werden demnächst auch Fliegengitter anbringen, ich dreh mich zwar tausendmal zum Käfig um, bevor ich das Fenster aufmache aber sicher ist sicher.
 
Jetzt wirds langsam dunkel!

Hi Jessy

Wenn sie sich bislang immer noch nicht vom Fleck bewegt hat, würde ich die vier anderen aus der gewohnten Voli rausschmeißen (irgendwo im sicheren Zimmer fliegen lassen).

Dann stellst Du nur die Voli gut sichtbar für den Vogel raus innen Gatten oder auf den Balkon und hoffst, dass sie auf ihrem gewohnten Schlafplatz pennen will.

Sonst ist sie morgen früh bestimmt nicht mehr da, weil das Raubzeugs der Nacht Jagd auf den Vogel machen wird!
 
hallo,

och schitte - das wäre ein alptraum für mich.

zum glück waren die 4 so vernünftig.

hoffen wir das beste für das letze piperchen!
 
Hallo alle zusammen.....

Ich glaube es sieht schlecht aus.... *seufz*....
Das letze mal habe ich sie um ca. 16.30 Uhr gesehn... Hatte nen Termin und bin erst jetzt wieder nach hause gekommen... Mein Nachbar hat sie auch nicht mehr gesehen... Hoffe sie Überlebt die Nacht... morgen lass ich den Käfig nochmal den ganzen Tag stehen, abends werd ich ihn dann wieder rein holen.... :-(

Das sind Vier von den Fünf ausgerissenen.... die lachsfarbene ist die die noch fehlt.... :(
 
Hier ist sie im Vordergrund... der dunkle hahn ist auch mit raus, den hab ich aber wieder... *freu*,... Mein ältester weiß halt wo ers gut hat..... ;-):p
 
hi,

hoffentlich findest du den kleinen noch. daumen und krallen gedrückt
 
Oh Gott!Das ist ja furchtbar!Ich würde echt an deiner Stelle diese Nacht kein Auge zukriegen!Ich drücke dir auch die daumen und die Vögelis dir Krallen!Bitter weiterberichten!
 
Mensch, das tut mir total leid.:(
Hoffentlich ist morgen der Vogel wieder da, ich drücke auch die Daumen! So ein Mist aber auch!
 
ohje, das ist ja schlimm:(

ich halte dir ganz doll die daumen das ihr sie wiederbekommt
 
Ich drück dir beide Daumen, das der letzte Ausreißer wieder nach Hause findet.
Viel Glück und halte uns auf den laufenden!
 
Hallo Jessy!

Gibts was neues vom Ausreißer? :?
 
Hallo alle zusammen,....

Leider ist die Henne nicht wieder gekommen.... :-( ....

FLIEGENGITTER ist aber schon angebracht!... Ich werd noch ein paar zettel aufhängen... vielleicht ist sie ja jemanden zugeflogen...

Wünsche ein schönes WE... und passt auf die FENSTER auf!;)
 
Thema: 5 Kanaren entflogen!!!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.405
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
1
Aufrufe
880
SamantaJosefine
SamantaJosefine
I
Antworten
4
Aufrufe
925
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben