Sweety und Flöckchen

Diskutiere Sweety und Flöckchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wie ich ja schon berichtet habe hat Sweety ein Einzelkind, sie füttert es liebevoll doch nun wo es flügge is und auch von allein anfängt...
Re: Hallo Rosita!

Original geschrieben von joeflai
Jetzt ist mit Handaufzucht eh zuspät!
Der Hahn würde ja nich rupfen, sondern hacken! :(
Was Du mal probieren kannst, wenn Du das nächste Geleg befruchtet haben möchtest oder auch nurmal um zu testen wie sich dr Hahn verhält, setze ihn einfach mal dazu, um entweder nur mal kurz die Henne zu bespringen oder wie gesagt um mal zusehen wie er sich gegenüber dem Jungen verhält! Es kann ja auch gutgehen! Die Hauptsache ist, das Du dabei bleibst und beobachtest, um evtl. sofort einzugreifen!

Alles klar Jörg, dann versuche ich das morgen mal (Nest mit Material rein und Tweety dazu) mit der Hoffnung das sich alle drei wohlfühlen, werde dann wieder berichten.
Danke mal für die Beratung
 
Gern geschehen!

Wie Du liest, ich kann auch anders!
Ich hoffe nur das es Dir auch weiterhilft!
 
3 unter einem Dach .....

...so nun haben wir mal seid heute morgen um 6.30h getestet ob alles zusammen passt......Ich muß Euch sagen/schreiben......
D A N K E.. http://www.animiertegifs-cliparts.de/animiertegifs-cliparts/animiertegifs/bilder/animiertegifs/comics/comics116.gif .....für Tips und Ratschläge denn Flöckchen wird nicht mehr gerupft (hoffentlich hälts an) Sweety erteilte Tweety Unterricht im Füttern und siehe da, als ob sie noch nie getrennt waren, läuft alles harmonisch ab. Beide Eltern füttern, zwischen ihren Liebesbeweisen, Flöckchen und zwischendurch wird auch noch von Beiden das Nest gerichtet.http://www.gifgallery.ch/bird/bird001.gif
 
hui, das freut mich. beobachte sie aber bitte weiter, falls die stimmung umschlagen sollte.
 
hi ihr alle

so ungefär das selbe Problem haben (hatten ) wir auch.
Nur das bei uns der Vater das Kücken richtig Atakiert hat und die Mutter schon ein neues Nest hat.
Das kleine hat noch zwei Geschwister die auch gefüttert werden nur der kleine nicht.
Der saß richtig hungrig auf dem Boden und war schon richtig schwach. Aber wen er seinen Vater mal angebettelt hat dann wurde er richtig gerupft. Und zu allem übel hat er auch noch beim Atmen geknackt.
Also sind wir am Samstag zum Tierarzt mit dem kleinen.
Diagnose: eine Erkältung durch den mangel an Nahrung (Geschwächtes Imunsystem oder so).
Jetzt Füttern wir es mit der Hand( der kleine sitzt im Einzelkäfig) und es klappt auch gut bettelt uns sogar richtig an. Es ist wieder total fit und hüpft wieder rum.
Es klappt doch joeflai :D
 
Hallo LillyII

wie und mit was (Pipette?) fütterst Du den Kleinen denn ? und in welchem Abstand (Zeit)
 
Hi
Am Anfang haben wir ihm das Futter mit der Spritze gegeben (hat es aber freiwillig gemampft) und dann bin ich irgendwan darauf gekommen ihn einfach mal das Futter auf einem Löffel hinzuhalten. Es hat auch geklappt, hat es ohne Probleme vom Löffel geschlabert .
Ich hab ihn natürlich immernoch mit der Hand festgehalten aber nach ein paar Stunden hab ich es einfach mal durchs Gitter probiert und siehe da er frist es aus der Hand.
mitlerweile ist der kleine so zahm das er sogar das Zeug einem vom Finger schlabert. Total süß und wir mussten ihn nicht zwingen zu fressen.
Aber meistens ist der Käfig auf und ich halte ihm das Aufzuchts Futter mit dem Löffel hin.

Am Samstag und am Sonntag hab ich ihm jede Stunde ein bisschen gegeben (natürlich auch nciht zu viel)
und heute so alle 2 1/2 - 3 Stunden. Der Knabbert ja schon selbst en paar Körner
 
Hallöchen

mal wieder was von Flöckchen.....allein und munter im Käfig....nun versucht es auch an Knabberstangen zu naschen:D
 
*klugscheissermodus an*
ich denke mal, weil die eltern nicht gerade die gelbsten kanaries sind...
*klugscheissermodus aus*

toller beitrag hier.
also dieses forum ist wirklich ein quell des wissens.
macht total spass die beiträge zu lesen.


tanteM
 
Hallo Rosita!

Wenn ich mich recht entsinne sind die beiden Eltern Rotvögel!? Dann werden da auch nur Rotvögel bei rumkommen! ;) Natürlich nicht knallrot, da Du ja kein Rotfutter gibst, sondern dann orange.
 
Thema: Sweety und Flöckchen

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1.234
KleineFeder
KleineFeder
T
Antworten
23
Aufrufe
2.571
Rasti
Rasti
N
Antworten
6
Aufrufe
830
nata
N
Reuber
Antworten
15
Aufrufe
3.998
Reuber
Reuber
Zurück
Oben