Was füttert ihr wärend der Brut ?

Diskutiere Was füttert ihr wärend der Brut ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Paar hat ja schon eine Brut mit einem Jungen hinter sich .Der Freche ist nun ungefair 8 Wochen alt .Nun sitzt die mutter seit 2...
V

Vogelschwarm

Guest
Hallo,

mein Paar hat ja schon eine Brut mit einem Jungen hinter sich .Der Freche ist nun ungefair 8 Wochen alt .Nun sitzt die mutter seit 2 Wochen wieder auf der zweiten Brut .
Da der Kleine ja gut gelungen ist und riesig im gegensatz zu den eltern glaube ich nicht ,dass ich viel falsch gemacht habe .

Nun aber möchte ich von Euch mal aus interesse wissen wie ihr füttert wärend der Brut und Aufzucht .?

Liebe Grüße Oliver
 
hi,

wärend der brut bekommen sie das normale körnerfutter.
jeden 2. tag eifutter, damit sie sich an dieses gewöhnen.
während der aufzucht bekommen sie das eifutter täglich.
zudem grünfutter der saison, allerdings in sehr eingeschränktem maße.
 
Hi,

also ich habe wie folgt gefüttert.
Täglich wie gehabt Körnerfutter und als die Brut begann gab es täglich ein hartgekochtes Ei.
Damit kamen die gut klar und haben den "Kerl" riesig gefuettert.
Irgenwo in einen Futterversang hab ich gesehen,dass es auch Körner für die aufzucht gibt .Was ist davon zu halten ?

Grüße Oiver
 
Thema: Was füttert ihr wärend der Brut ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben