Und was ist das für einer?

Diskutiere Und was ist das für einer? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Joe, nachdem du heute wieder in Hochform bist (grins), kannst mir unwissendem Geschöpf doch bestimmt auch sagen, was mein Pünktchen (wegen...
R

RoteHexe1

Guest
Hallo Joe,
nachdem du heute wieder in Hochform bist (grins), kannst mir unwissendem Geschöpf doch bestimmt auch sagen, was mein Pünktchen (wegen des weißen Flecks im Nacken) für einer ist.
War mal 'n Mädel, mutierte leider vor ein paar Tagen zum absoluten Hahn und muss bei den Trällergeräuschen, die er von sich gibt in einer Spielhölle gestanden haben - hört sich so unbeschreiblich nach Flippergeräuschen an! (tststs...)
Liebe Grüße
Tina
(P.S. Hoffentlich funktionuckelt das jetzt auch mit den Bildern!!!
Schwitz!)
 
Hallo Tina!

Spontan würde ich sagen ne schwarz weiße Henne.
Aber Du sagst ja es ist Hahn!
 
Hallo Jörg,

hach, auf dich ist halt immer gleich Verlass (schelmisch grins!)
Hätte auch meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass es eine Henne ist -tja, die wäre jetzt wohl weg.
Auch wenn die Mädels bei mir recht viel zu erzählen haben, dieses Teil hier hat die Voli unter Kontrolle (spricht ja wieder eher für ein Mädel - läster!!!)
und die Frequenz des Gesanges ist schon manchmal hart an der Schallgrenze.... außerdem habe ich bei ihr immer wieder Angst, dass sei mal keine Luft mehr bekommt. Bis die beim Singen wieder einmal absetzt und atmet, vergeht erschreckend viel Zeit!
Der Beginn ihres Trällerns erinnert stark an die Melodie von Raumschiff Enterprise, wenn Kirk die Brücke betritt, dann geht das in absolute Flippergeräusche über - wirklich etwas seltsam - und endet dann in heftigem Rollen!
Liebe Grüße
Tina
 
Er hat allerdings auch am Schwanz etwas viel weiß, könnte ein Hinweis auf einen nicht ganz reinen Schwarzen sein! Würde dann auch das stärkere braun erklären, denn eigentlich ist es bei den Hähnen nicht so stark!
 
hallo Jörg

willst du mir damit sagen, dass ich mir trotz des penetranten Gesangs und der Voliherrschaft vielleicht noch Hoffnung auf ein Mädel machen kann???
Hänge nochmals ein Bild von hinten an.
Liebe Grüße
Bettina
(Irgendwann werde ich das mit den Bildern nochmal richtig kapieren gmpfsl!!!)
 
Also wenn sie, eh er, wirklich richtig singt, dann nicht! Bleib dann doch bei meiner Vermutung eines nicht reinen Schwarzen! Auch jetzt durch das letzte Bild bekräftigt.;)
 
Danke schön für die schnelle Antwort (und das ohne Lästern, mann oh mann, respekt!!!)
Liebe Grüße und noch einen schönen restlichen Sonntagabend
Tina
 
Lästern!? Wieso auch!?

Habe es gerade ja auch in Rositas Thread anklingen lassen, es kommt halt auf die Fragen bzw. Probleme an! Diese Sachen sind doch was ganz anderes wie das wenn zum hunderstenmal jemand fragt, wie lange ein Kanarie brütet oder woran erkenne ich den Unterschied zwischen Hahn und Henne usw. usw. und dann auch noch sagt, ja und, wenn ich doch nochmal frage und mir persönlich geantwortet wird, bzw. man sich unterhalten kann, ist das doch viel schöner! Dann kann ich halt nur sagen, ich finde das nicht schön, dann sollen sie chatten oder was weiß ich!
Ups, ich höre lieber auf sonst habe ich meine Pluspunkte gleich wieder verspielt! :D
 
hihi... Pluspunkte???
Gröhl, mal auf die Schenkel klopf... ups, jetzt werde ich wohl keine Fragen mehr stellen dürfen.
Kann dich ja irgendwie verstehen, allerdings ist das immer so eine Sache, wenn man ganz neu ist und sich freut, hier ein Forum gefunden zu haben, die einem weiterhelfen. Mhh und dann trittste manchen doch ganz gewaltig auf die Füße. Wenn man dich dann nicht kennt (bzw. deine Kommentare einfach manchmal ignoriert), dann kommt das nicht immer so gut. Aber egal!
Manchmal dachte ich nur schon, ob du nicht einfach nichts dazu schreiben kannst, wenn dich ein Thema nervt... aber vielleicht solltest du ja auch kein Hahn, sondern eine Henne sein???... die geben auch immer ihren Senf dazu (auaua, nicht hauen!) Aber wie ich das in Erinnerung hatte, ist die Geschlechterbestimmung bei Menschen etwas deutlicher als bei den Kanaries, gell.

Hast mal daran gedacht, vielleicht ein "Expertenforum" zu eröffnen??? (Vielleicht mit kleinem Fragebogen, den man vor Eintritt immer beantworten muss? - war jetzt ein Scherz).
Musste mich am Anfang auch erst von dir belehren lassen, dass frau doch erst in den FAQs (hä, was ist dass denn???) nachlesen soll. Ist am Anfang aber auch nicht ganz so leicht, dort das jeweils richtige zu finden.

Ich habe im Netz ein Forum für Diabetikerkatzen gefunden. Da war ich richtig froh, dass ich auch mit absoluten dämlichen Anfängerfragen dort immer wieder ganz liebe Hilfe gefunden habe.
Heute weiß ich darüber auch mehr, aber vielleicht ist dieses Thema auch zu komplex und vor allem zu heikel, als dass man sich da ohne Hilfestellung einlesen kann.
Nix für ungut, komme bestimmt wieder auf dich zurück,
schönen Wochenanfang morgen
Tina:0-
 
@ hexe lass dich net von ihm stressen, er ist einfach so. kann ich zwar auch net verstehn aber muss man mit leben. Sonst schreib mir ne PN dann lösen wir deine fragen auch, ich frag auch lieber 20 mal 8)
 
Hallo Sabrina,
jaja, wir Mädels halten doch zusammen, gell???
Aber über das Stressen bin ich schon hinaus...... da müssen schon Maschinen kommen - und keine Ersatzteile!
So delle, das wärs, das mit der pn ist gespeichert und
jetzt gehts in die Heia (uahhh!!!)
Guts Nächtle alle miteinand,
ganz liebe Grüße
Tina
 
Thema: Und was ist das für einer?

Neueste Themen

Zurück
Oben